Verletzte Taube gefunden

Diskutiere Verletzte Taube gefunden im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo Zusammen, ich habe eine verletzte Taube gefunden. Ich denke, es könnte eine Ringeltaube sein. Der Flügel war verletzt und sie konnte...
L

Lewen

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe eine verletzte Taube gefunden. Ich denke, es könnte eine Ringeltaube sein. Der Flügel war verletzt und sie konnte nicht mehr fliegen. Hab sie heute zum Tierarzt gebracht. Die haben sie erstmal da behalten. Sie ist ziemlich schwach und der Flügel ist kaputt. Ich weiß nicht ob sie überhaupt jemals wieder fliegen kann. Im Moment untersuchen sie sie noch auf Salmonellen. Wenn alles gut geht, kann ich sie morgen wieder abholen. Ich weiß nur nicht, wo ich die Taube dann unterbringen soll. Letzte Nacht hat sie in einem großen Hasenkäfig auf dem Balkon übernachtet, aber das ist ja kein Dauerzustand. Meine Katze war auch nicht gerade begeistert. Wisst ihr vielleicht an wen ich mich da wenden kann, um ein schönes Plätzchen für die Taube zu finden? Es soll ihr ja schließlich gut gehen. Und falls sie nicht mehr fliegen kann, kann ich sie ja auch nicht wieder nach draußen setzen, wenn ihre Verletzungen verheilt sind. Ich komme übrigens aus NRW, Herne. Könnt ihr mir vielleicht nach sagen ob Salmonellen ansteckend sind, da ich noch andere Tiere habe? Sie hatten zwar keinen direkten Kontakt, aber der Balkon auf dem sie stand, wird halt auch gern von meinem Katerchen genutzt.
Würd mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße!
 
Was wurde aus der Taube? Lebt sie noch?

Gruß, Iris
 
Thema: Verletzte Taube gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.009
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
5
Aufrufe
2.365
Dicke.Berta
D
C
Antworten
1
Aufrufe
1.391
Tussicat
Tussicat
V
Antworten
3
Aufrufe
1.216
Panyptila
Panyptila
M
Antworten
5
Aufrufe
1.683
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben