Vermieter macht Probleme?

Diskutiere Vermieter macht Probleme? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
Ali44

Ali44

Neuling
Beiträge
25
Hallo,

brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren Anwalt gesagt, das über mein graupapagei Nachbarn beschweren würden. auf einmal kommt sie nach 7 Jahren damit an, obwohl er nur über Sommer 2 -3 Stunden auf Balkon ist, wenn tut er reden oder pfeiffen .... und aber das er Schrei Hals so ist das ist lüge was kann ich tun, hat jemand Erfahrung?
 
Hallo Ali44,

erstmal herzlich Willkommen in den Vogelforen. Ich hab mal einige Punkte und Kommas in Deinen Text eingefügt, das liest sich dann leichter :zwinker:.

Ich befürchte, wenn Dein Vermieter Dir tatsächlich Probleme wegen Deines Graupapageien macht, wirst Du einen speziellen Tieranwalt einschalten müssen. Ich weiß nicht, ob es auch bei Tieren sowas wie ein Gewohnheitsrecht gibt, immerhin hast Du den Grauen schon 7 Jahre und nun kommt der Vermieter plötzlich mit Nachbarn, die sich beschweren.

Eine Adresse die ich aus dem Netz kenne ist diese hier Susan Beaucamp. Sie ist auf Tierrecht spezialisiert.
 
Hallo danke für schnelle Antwort komme Raum Bielefeld
das Anwalt was du mit vorgeschlagen hast sitzt in Krefeld nur ich weiss .net ob meine Anwalt mit sowas Spezialisert ist oder nicht .
 
Hi,

schau mal hier gibt es einige Gerichtsurteile zum Thema Papageienlärm. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Nachbar stört sich am Lärm von Papageien | Rechtsindex

Rechtlich gesehen ist es so, das ein Graupapagei nicht mehr als Kleintier gilt dessen Geräusche man als Nachbar hinnehmen muss.
Bei Wellensittichen z.B. kann der Nachtbar nichts machen. Es ist wichtig das Du mal in Deinen Mietvertrag schaust, was dort über die Haustierhaltung vereinbart ist.
Der Nachtbar der sich angeblich beschwert MUSS schriftlich ein Lärmprotokoll vorlegen wo Zeit, Datum, Dauer und Art der Belästigung festgehalten werden und das über mehrere Wochen. Erst dann kann der Vermieter gegebenenfalls Abmahnungen an Dich rausschicken. Du hast dann das Recht einen Blick auf dieses Lärmprotokoll zu werfen und Dich gegebenenfalls dagegen zu wehren.

Aufgrund von angeblichen mündlichen Behauptungen hat der Vermieter keine rechtsverbindliche Handhabe gegen Dich. Zumindest theoretisch.

Falls der Vermieter Dich wirklich kündigen will, würde ich mir einen Anwalt für Mietrecht nehmen. Das wirkt manchmal Wunder. :jaaa:

*
 
Hallo danke erstmal für das Rechtslage die du gepostet hast jetzt wo ich das gesehen habe bin etwas jetzt beruhigt ich habe mir echt Sorgen gemacht damit .. das ich raus muss so und den Vogel eventuell nicht mehr im Sommerzeit auf Balkon stellen darf ... es ist ja so er ist kein Schrei Hals er redet viel und pfeift aber das er so rum schreit ist nicht der Fall nur wenn er wirklich kein Lust mehr hat dann schreit er mal dann weiss ich auch Bescheid hole dann auch wieder rein ... wo ich drauf mein Anwalt drauf sprach er sagte mir nur müssen wir mal schauen ... hoffe habe den richtigen Anwalt.
.p.s danke nochmals
 
hallo der vermieter hats mit meine papagei immer noch die ist in der meinung das meine papagei schreit und andre stören würde schrieb sie durch ihre anwalt ne abmahnung raus meiste zeit schläft er wenn ich mal balkon habe schreit nur 3-4 und das meist morgens wo andre vor tür in der zeit laut rasen gemäht wird und und hunde bellen und kinder schreien ist meist zw. 9-10 und das höchstens 2 stunden habe auf balkon und das nicht immer ab und zu sobald er schreit weiss ich das er müde ist und schlafen will dannach holle ich ihn rein schläft er auch ganzen tag . 2. seit jahren füttere ich 2 ringel tauben auf balkon tue immer futter für die sind aber nur 2 stück sie ist aufeinmal der meinung das rasen dadurch beschmutz wird unter mir der nachbarn zieht bald aus sie könnte die wohnung nicht vermieten wären angeblich paar da hätten gesagt der papagei wäre problemm würde schreien und unterlassen sollte die ringel tauben zu füttern ..... brauche rat danke vorraus UND HAT MICH MIT KÜNDIGUNG ANGEDROHT.
 
so habe heute ganzen nachbarschaft abgeklappert und 18 nachbarschaften gefragt ob stört kein einziger war dabei die gesagt hat das stört und alle haben unterschrieben bis auf 6 nachbarn waren nicht zu hause sie hat sogar letzten monat einige nachbarn gefragt ob der papagei denen nicht stören würde das habe ich auch heute erst erfahren werde dienstag mal das schreiben mit dem unterschriften anwalt vorlegen ...
 
Ja ist alleine hab mal versucht Partner kommt nicht mit klar er ist so an uns fixiert er ist meist draussen oder ist fast immer auch eine Zuhause ist auch wirklich sehr glücklich ...
 
Habe 18 unterschriften Nachbarn gesammelt Sonntag. Keine hat sich beschwert das ist von Verwaltung Unterstellung weil ich mietminderung .gemacht habe. War so sauer habe sogar WDR Sender bei mir eingeladen damit hat sie nicht mit gerechnet und. Die haben das Thema auch Dienstag gesendet. Mal kucken mit was für Lügen sie jetzt ankommt.
 
Habe 18 unterschriften Nachbarn gesammelt Sonntag. Keine hat sich beschwert das ist von Verwaltung Unterstellung weil ich mietminderung .gemacht habe. War so sauer habe sogar WDR Sender bei mir eingeladen damit hat sie nicht mit gerechnet und. Die haben das Thema auch Dienstag gesendet. Mal kucken mit was für Lügen sie jetzt ankommt.
Hast Du wirklich erstklassig gemacht, echt. Das hat was.
 
Hallo die Verwaltung ist mit dem Lügen nicht viel weit gekommen weil alle Nachbarn fast unterschrieben haben das mein grauer nicjt schreien würde ... Da war schon klar das es lüge und Unterstellung war ... und heute vor 3 Stunden. Hatte ich mein grauen wieder auf Balkon der Verwaltung kam zum rassen. Mähen stieg von Bulli kamm unten hin und knipst mit dem Handy mich und mein grauen auf mein Balkon ... Habe ihm gesagt wenn du mich fotografierst zeige ich dich an er sagte drauf hätte nur mein Papagei fotografiert ich habe ihm gesagt er darf weder mich mein Papagei mein Balkon knippsen ich zeige dich an darauf sagt er sollte. Mich nicht aufregen würde löschen. ..meine Frage. Soll ich den anzeigen wegen Persönlichkeits schutz und wegen unterstellen das Nachbarn beschweren würden wegen Leugnung hättet ihr. Da paar Tipps?
 
Thema: Vermieter macht Probleme?
Zurück
Oben