Verpaarung Bourke Mutation

Diskutiere Verpaarung Bourke Mutation im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...

1. Lalai

Lalai Neues Mitglied

hallo,

kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus?

Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino.

Lutino verebt geschlechtsgebunden, rubino glaub rezessiv. Geht das überhaupt und kommt da nur Mischmasch raus?

Ich muss gestehen, ich fange gerade erst an, Sittiche zu halten/züchten und tu mich etwas schwer mit der Vererbungslehre.
    Lutino x Lutino oder Rubino x Rubino ist für mich verständlich, das andere nicht

danke schonmal für die Antworten :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 20.08.2017
    dustybird

dustybird Guest

G'day warum werden so viele Mutationen gezüchtet ? Es gibt inzwischen ein richtiger Mischmasch an Farben . Es wir bald keine Reinerbigen Vögel mehr geben , wenn das so weiter geht? Dabei sind die Wildfarbigen Vögel sooo schön , sind aber kaum noch zu bekommen . Es werden schon Höchstpreise bezahlt für WF Vögel.

Anhänge:

4. #3 sittichmac, 21.08.2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

leider ist das aber immer nur gerede! nur kaufen tut keiner solche vögel. egal ob bei den grass-, sing- oder plattscheifsittiche. ich hör das auch immer auf den schauen und wenn mal nachfragt - kommen antworten wie ich halte kein sittiche oder ich habe keinen platz für die vögel
    bitte wo denn? die wf sind leider auf dem hintertreffen weil es kaum geld und nachfrage für diese vögel gibt.
    der nachfrage nach bourkemutationen kann ich kaum nachkommen wobei die wf vögel bei mir wie blei in der voliere liegen.

aber wieder zurück zum thema:
    solange der hahn keine spalterbigkeit hat sollten alle 1,0 in rubino und alle 0,1 in lutino fallen. wenn der hahn spaltet könnten auch nominalfarbe in beiden geschlechtern fallen.

5. Lalai

Lalai Neues Mitglied

vielen Dank :)

6. #5 dustybird, 22.08.2017
    dustybird

dustybird Guest

G'day ich denke das jeder doch seinem Hobby nachgehen soll , ob Mutationen oder auch WF .

Anhänge:

7. Gast10

Gast10 Guest

Hast schon recht Dustybird!
    Beispiel: Ich gebe meine Glanzsittiche (reine WF) nicht unter 80.- Euro ab (1.1) ab.
    Sind nach Aufgabe einer Anzeige auch innerhalb einer Woche weg (immer etwa 10-15 JV pro Jahr)..Könnte also auch die doppelte Menge züchten...Habe jetzt schon Anfragen, obwohl ich erst nach der Jugendmauser abgebe..
    Bourke- und Schmucks. hatte ich früher auch..
    Bourke sind ja auch bei Weitem nicht so farbenprächtig und da lief der Verkauf der WF etwas schleppend, also habe ich mich von den 2 Arten getrennt, zumal ich mich auch platzmäßig etwas eingeschränkt habe.
    An mir bekannte Mutationszüchter verkaufe ich nicht, nur an Leute, die WF züchten, oder damit beginnen möchten.
    Mein kleiner Beitrag zur Erhaltung der WF.
    Sieht man sich die Kleinanzeigen im Tiermarkt an, so kann man sich auch ein Bild machen... Wobei viele die WF anbieten sicher auch nur phänotypische WF spalt in Mutation haben!
    Ich kenne z. Zt. auch nur 6 Leute mit denen ich alle paar Jahre tausche..sicher gibt es noch eine Handvoll mehr, aber denen stehen dann Hunderte Mutationszüchter entgegen.
    Mal ein kurzer Abriß was hier seit deiner Abwesenheit alles so gelaufen ist.
    Gruß

8. Bourki

Bourki Mitglied

Aus der Verpaarung Lutino X Rubino fallen nur Lutinos, wobei die Hähne spalterbig Opalin sind.

Schöne Grüße

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lalai

Lalai Neues Mitglied

ok, danke :)

11. #9 wollebi, 06.04.2018
    wollebi

wollebi wollebi

Thema:

Verpaarung Bourke Mutation

Die Seite wird geladen...

Verpaarung Bourke Mutation - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich ..Mutationen

Halsbandsittich ..Mutationen: Hallo ich suche nach Quellen wo ich mich belesen kann. Ich suche Informationen über alle Mutationen die bis jetzt bekannt sind. Wichtig wäre auch...
  2. Bourke opalin Geschlecht

Bourke opalin Geschlecht: Hallo. Ich habe letztes Jahr eine Gruppe von 1.3 Bourkesittichen in opalin gekauft.Jetzt ist mir einer gestorben. Leider weiß ich nicht ob das der...
  3. Goldbughennen vergesellschaften ?

Goldbughennen vergesellschaften ?: Hallo, ich habe 2 Goldbughennen, die sich im grossen und ganzen verstehen. Beide sind von 2005. Bis vor drei Jahren lebten die Beiden in einem...
  4. Mutation Bandfinken

Mutation Bandfinken: Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe. ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen. 7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch...
  5. Stieglitz Verpaarung

Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden