Verpaarung von Graupapageien

Diskutiere Verpaarung von Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, komischerweise finde ich in diversen Verkaufsplattformen Halter, die einen Partnervogel suchen. Wie man wissen sollte sind Graupapageien...

  1. #1 Grauer_Jojo, 18. März 2012
    Grauer_Jojo

    Grauer_Jojo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo, komischerweise finde ich in diversen Verkaufsplattformen Halter, die einen Partnervogel suchen.
    Wie man wissen sollte sind Graupapageien keine Tiere, die sich so einfach verpaaren lassen.
    Graupis suchen sich Ihren Partner aus und nehmen einen, einfach vorgesetzten, Partner nicht immer an.
    Man sollte also seinen "suchenden Graupi" in eine grosse Voliere mit mehreren Artgenossen "auf Urlaub" schicken.
    Dort wird er dann irgendwann mit einem Partner zusammenhocken.
    So hat man dann ein harmonisierendes Paar :-)
    Hat Jemand eine Idee, wo ich Entsprechendes finde?
    Ich las schonmal irgendwo im www darüber. Leider hab ich die Seite nicht abgespeichert.
    Man sagte mir "Bochum" wäre interessant.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 18. März 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Papageienverpaarung ist eigentlich niemals einfach, egal um welche Art es sich handelt. Grundsätzlich rate ich Dir dringend von einer solchen Verpaarung wie Du sie da ansprichst ab. Meist machen es die Züchter nicht weil sie Angst davor haben sich Krankheiten einzuschleppen oder umgedreht kann es Dir auch passieren. Ich hatte erst letzens eine Bekannte die durch so eine Verpaarungs-/Urlaubsstation zwei Graue verloren hat. Die wenigen Stationen/ Züchter die sowas machen sind oft nicht das was sie versprechen.
    Was ich Dir guten Gewissens als Ansprechpartner für eine Verpaarung emepfhlen kann ist der Papageienhof Dreiländereck. Einfach bei Google eingeben und setz Dich dort mit den Betreibern in Verbindung.
     
  4. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, entweder du bekommst sie krank zurück, da leider die wenigsten Wert auf entsprechente Unterlagen der Testergebnisse Wert legen ,oder wenn es ganz dumm läuft, hatte ich im Freundeskreis, dann ist dein Vogel weg wenn du ihn wieder abholen möchtest. Liebe Grüße Mäxle
     
  5. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich dachte in Bochum kann man zusammen mit seinen Grauen gefiederten Freund hinfahren, schläft auf eigene Kosten in der Nähe im Hotel und schaut jeden Tag, ob man einen Partner findet .... habe mich aber nur am Rande in die Thematik eingelesen, bei mir ist es ja noch nicht soweit ... zumal ich auch nicht weiss, ob dieser Stress einen Vogel gut tun würde ...
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Die idee ist natürlich gut und richtig. Ich habe aber noch keine unter diesen Stationen gefunden, denen ich einen meiner Grauen anvertrauen würde.
    Was auch zu Bedenken ist: Jeweils ein Besitzer eines Vogels eines neu gefundenen Paares muss dann auf sein Tier verzichten.
     
Thema:

Verpaarung von Graupapageien

Die Seite wird geladen...

Verpaarung von Graupapageien - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.