Verpaarung, was lange währt wird endlich gut ...?

Diskutiere Verpaarung, was lange währt wird endlich gut ...? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, wir sind sooooo erleichtert und müssen es Euch doch sofort berichten. Im Oktober vorletzten Jahres haben wir für unseren...

  1. #1 Julius01, 27.02.2006
    Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr Lieben,
    wir sind sooooo erleichtert und müssen es Euch doch sofort berichten.
    Im Oktober vorletzten Jahres haben wir für unseren damals 7 Monate alten Hahn die kleine Henne Lilly geholt. Lilly war sofort von Julius angetan, aber Julius war nur eifersüchtig auf sie und würdigte sie kaum eines Blickes.
    Streitigkeiten waren und sind auch jetzt noch täglich an der Tagesordnung und beim Freiflug wird Lilly auch schon mal von ihm gejagt. Zu bösen Verletzungen ist es zum Glück bisher noch nie gekommen, aber wir haben uns schon oft Sorgen gemacht, ob wohl alles gut wird mit den Beiden.
    Aber jetzt kommt es:
    Vor 2 Wochen habe ich sie zum 1. Mal beim ausgiebigen schnäbeln und kraulen erwischt und Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen wie sehr wir uns gefreut haben. Sobald sie sich aber beobachtet fühlen hören sie sofort auf und zanken sich wieder.
    Aber wir haben sie jetzt schon häufiger beim schnäbeln und kraulen erwischt, sodass wir jetzt doch die Hoffnung haben, dass es mit den Beiden doch noch mal was wird. Nach 1,5 Jahren hatten wir schon fast nicht mehr damit gerechnet und uns ist jetzt eine große Last von den Schultern gefallen. :dance: :zustimm: :freude:
    Ich wünsche allen die noch auf das große Glück ihrer Geier warten ähnlich schöne Bilder, wie wir sie in den letzten Wochen sehen durften.
    Vielleicht ist das ja ein Trost für den ein oder anderen von Euch.
    Alles Liebe
    Kati
     
  2. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kati,

    ich kann mir gut vorstellen, dass du nun froh und erleichtert bist :prima:
    Viel Spaß beim weiteren betrachten der 2 :zwinker:
     
  3. #3 Tierfreak, 27.02.2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Kati,

    dass sind ja super Neuigkeiten :zustimm:!

    Kann mir vorstellen, wie sehr Ihr Euch gefreut habt :D !
    So ein Geierkuschel-TV ist aber auch wunderschön, gell :+knirsch:.

    Na dann mal Prost aufs neue Liebespaar :bier: !
     
  4. #4 Reginsche † 2010, 28.02.2006
    Reginsche † 2010

    Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Super!
    Glückwunsch zum neuen Liebespaar.
    Daran kann man mal sehen, daß sie mitunter sehr lange brauchen um sich ins Glück zu stürzen.

    Bei unseren Beiden ( Paul und Cougar ) warten wir ja auch sehnsüchtig auf einen Annährungsversuch.
    Aber wir haben ja Zeit.
     
Thema:

Verpaarung, was lange währt wird endlich gut ...?

Die Seite wird geladen...

Verpaarung, was lange währt wird endlich gut ...? - Ähnliche Themen

  1. Zwangesverpaarung, was haltet ihr davon?

    Zwangesverpaarung, was haltet ihr davon?: Hallo ihr lieben, ich habe ein Geschwisterpaar was sich leider zu gerne hat und sich auch schon gepaart hatten. Ich habe mir noch 2 Neue...
  2. Neuer VOgel da was nun ? Verpaarung? ? ?

    Neuer VOgel da was nun ? Verpaarung? ? ?: Also , wir haben für unseren Amadeus eine Freundin vom Züchter geholt. Sie ist eine Handaufzucht und auch sehr lieb. Sie wohnt im Moment noch in...
  3. "Sonnensittich - Verpaarung gescheitert, was nun?"

    "Sonnensittich - Verpaarung gescheitert, was nun?": Hi, ich habe eine Henne die sich mit keinem Hahn verstehen will..Sie will nur mit den Menschen zutun haben, akzeptiert keine anderen Tiere und...
  4. Verpaarung: Nach Meckis Tod: Was wird aus Niko???

    Verpaarung: Nach Meckis Tod: Was wird aus Niko???: Hallo ihr Lieben, am liebsten würde ich mich ja gerade damit nicht beschäftigen, aber ich mache jetzt mal ein neues Thema auf, weil es wirklich...
  5. Verpaarung- Was meint Ihr?

    Verpaarung- Was meint Ihr?: Hallo Ihr Lieben, wie die ein oder andere weiß, bin ich seit einiger Zeit dabei eine Partnerin für meinen Blaustirn-Hahn zu suchen. Jetzt habe...