Verpaarung, was lange währt wird endlich gut ...?

Diskutiere Verpaarung, was lange währt wird endlich gut ...? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, wir sind sooooo erleichtert und müssen es Euch doch sofort berichten. Im Oktober vorletzten Jahres haben wir für unseren...
J

Julius01

Guest
Hallo Ihr Lieben,
wir sind sooooo erleichtert und müssen es Euch doch sofort berichten.
Im Oktober vorletzten Jahres haben wir für unseren damals 7 Monate alten Hahn die kleine Henne Lilly geholt. Lilly war sofort von Julius angetan, aber Julius war nur eifersüchtig auf sie und würdigte sie kaum eines Blickes.
Streitigkeiten waren und sind auch jetzt noch täglich an der Tagesordnung und beim Freiflug wird Lilly auch schon mal von ihm gejagt. Zu bösen Verletzungen ist es zum Glück bisher noch nie gekommen, aber wir haben uns schon oft Sorgen gemacht, ob wohl alles gut wird mit den Beiden.
Aber jetzt kommt es:
Vor 2 Wochen habe ich sie zum 1. Mal beim ausgiebigen schnäbeln und kraulen erwischt und Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen wie sehr wir uns gefreut haben. Sobald sie sich aber beobachtet fühlen hören sie sofort auf und zanken sich wieder.
Aber wir haben sie jetzt schon häufiger beim schnäbeln und kraulen erwischt, sodass wir jetzt doch die Hoffnung haben, dass es mit den Beiden doch noch mal was wird. Nach 1,5 Jahren hatten wir schon fast nicht mehr damit gerechnet und uns ist jetzt eine große Last von den Schultern gefallen. :dance: :zustimm: :freude:
Ich wünsche allen die noch auf das große Glück ihrer Geier warten ähnlich schöne Bilder, wie wir sie in den letzten Wochen sehen durften.
Vielleicht ist das ja ein Trost für den ein oder anderen von Euch.
Alles Liebe
Kati
 
Hallo Kati,

ich kann mir gut vorstellen, dass du nun froh und erleichtert bist :prima:
Viel Spaß beim weiteren betrachten der 2 :zwinker:
 
Hallo Kati,

dass sind ja super Neuigkeiten :zustimm:!

Kann mir vorstellen, wie sehr Ihr Euch gefreut habt :D !
So ein Geierkuschel-TV ist aber auch wunderschön, gell :+knirsch:.

Na dann mal Prost aufs neue Liebespaar :bier: !
 
Super!
Glückwunsch zum neuen Liebespaar.
Daran kann man mal sehen, daß sie mitunter sehr lange brauchen um sich ins Glück zu stürzen.

Bei unseren Beiden ( Paul und Cougar ) warten wir ja auch sehnsüchtig auf einen Annährungsversuch.
Aber wir haben ja Zeit.
 
Thema: Verpaarung, was lange währt wird endlich gut ...?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben