Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellensittichfreunde! Ich habe mir vor kurzem ein spangle-weibchen zugelegt. Trotz 16 Jahren Wellensittichhaltung habe ich in Sachen...

1. zebra

zebra Guest

Hallo Wellensittichfreunde!

Ich habe mir vor kurzem ein spangle-weibchen zugelegt. Trotz 16 Jahren Wellensittichhaltung habe ich in Sachen Zucht mit spangles leider noch keine Erfahrungen. Ich würde dieses Weibchen im Frühjahr gerne mit einem opalinen Mänchen verpaaren. Gibt das Probleme oder geht das von den Farbschlägen her???
    Ich würde mch riesig freuen, wenn mir jemand einen Rat gibt!
    Danke schon mal im Vorraus!
    Mfg zebra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pionus

pionus Mitglied

ws

halloo

nimm lieber einen normalen Vogel....es könnten sonst auch opaline spangle herraus kommen und die sehen ( meine meinung ) nicht so doll aus...*gg*
    du könntest aber auch einen spangle dran setzen dann ziehst du auch doppelfaktorische spangle ( ganz gelb oder weis ...je nachdem )

gruß Knut
    PS welche farbe hat denn die henne ?

4. zebra

zebra Guest

Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort. Die Henne ist dunkelblau. 'Ne richtig schöne leuchtende kräftige Farbe *gg*! Ich hab auch noch einen blassen hellblauen spangle Hahn.

zebra

5. pionus

pionus Mitglied

ws

dann bekommst du nur spangle ind den blaureihen raus und doppelfaktorische spangle...also fast ganz weis und die hähne bekommen dann auch die blaue nasenhaut

gruß Knut

6. Halsi

Halsi Stammmitglied

.... also soll Zebra am besten normale grüne spalt blau ransetzen??? Was kommt dann raus? farb und spalt Vögel denke ich mal??

Meine Wellis sind schon voll in Brutstimmung - na bei dem Wetter kein Wunder.

Wie sieht es bei Euch aus??

Thema:

Verpaarung

Die Seite wird geladen...

Verpaarung - Ähnliche Themen

1. Neuer Papagei beißt

Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Kanarien verpaarung

Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  3. Verpaarung Bourke Mutation

Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...