Verpaarung?!?

Diskutiere Verpaarung?!? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, hab hier schon mal einen Eintrag gemacht, dass ich eine Henne für meinen kleinen Coco suche. Habe jetzt wahrscheinlich eine gefunden...
sannenanne

sannenanne

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,

hab hier schon mal einen Eintrag gemacht, dass ich eine Henne für meinen kleinen Coco suche. Habe jetzt wahrscheinlich eine gefunden. Daher meine Frage:

Macht es etwas aus, wenn die Henne erst 1 Jahr und mein Coco 4 Jahre ist?

Kenn mich da leider noch nicht aus :traurig:

Wäre nett, wenn ihr mir antwortet.

Gruß Susanne
 
Hallo Susanne,
ich denke, es ist einen Versuch wert. Es wäre sicher wünschenswert, wenn der weibliche Vogel mindestens 2 Jahre alt wäre, aber es ist ausgesprochen schwierig, weibliche Blaustirn zwischen 2 und 6 Jahre zu bekommen.
Letztlich entscheidet die Chemie zwischen den Vögeln.
Ich würde den Vogel aufnehmen, wenn er getestet weiblich und gesund wäre.
Grüße
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Also ich werde am Sonntag mal zu dem Züchter fahren und mir die Henne mal anschauen. Auf was muss da besonders achten? Meinen kleinen habe ich ja damals als Notfall aufgenommen und hab da nicht auf irgendwas geachtet. Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bekomme:zwinker:
Ein Test wurde bei der Henne durchgeführt, den lass ich mir natürlich zeigen. Denn ich hatte schon mal mit jemanden Kontakt, der eine Henne vom Züchter gekauft hatte und ich dann gesagt hab, ich möchte erst einen Test, bevor ich die "Henne" kaufe. Und siehe da: Es war ein Hahn! Deswegen hat er sich wahrscheinlich auch nicht mit dem anderen Hahn verstanden!!!

Also wäre sehr nett, wenn mir noch jemand ein paar Tipps geben kann.

Gruß Susanne
 
Thema: Verpaarung?!?
Zurück
Oben