verschiedene Fasanarten zusammen halten?

Diskutiere verschiedene Fasanarten zusammen halten? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Ich bin relativ neu hier und ab gleich mal eine Frage. Ich weiß, dass Jagdfasane (vor allem in Tierparks) oft nicht als Gruppe bestehend...

1. #1 Dominik96, 22.02.2010
    Dominik96

Dominik96 Neues Mitglied

Hallo,
    Ich bin relativ neu hier und ab gleich mal eine Frage.
    Ich weiß, dass Jagdfasane (vor allem in Tierparks) oft nicht als Gruppe bestehend aus Hahn und Hennen, sondern mehrere Hähne ohne Weibchen zusammen gehalten werden. Nun meine Frage: Kommt es dabei ab und zu zu Zänkereien unter den Hähnen? Und kann man mehrere Hähne verschiedener Arten ohne Hennen zusammen im Freilauf ( oder Voliere) halten und wenn ja, welche arten würden sich gut miteinander vertragen?
    Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
    Dominik

2. #2 Schopfwachtel, 22.02.2010
    Schopfwachtel

Schopfwachtel Guest

Es würde nicht gehen weil sie sich gegen seitig Umbringen in der Balzzeit.

3. #3 AratingaMitrata, 22.02.2010
    AratingaMitrata

AratingaMitrata Stammmitglied

Das ist so nicht ganz richtig. Haben in der Arbeit eine Voliere mit mehreren Königsfasanen (Hähne und auch Hennen). Tote gabs da noch nicht. Die Hennen kommen sogar zum brüten.

4. D@vid

D@vid Foren-Guru

Habe schon öfters Volieren gesehen wo nur Hähne gehalten wurden...das geht auch

5. #5 AratingaMitrata, 22.02.2010
    AratingaMitrata

Es kommt auch auf die Größe und die Einrichtung der Voliere an. Man kann in einer 3 x 5 Voliere keine 5 Hähne halten. Die Voliere oder der Auslauf muss so groß sein das die Tiere sich aus dem Weg gehen und sich verstecken können (z.B. durch Sträucher).
    Sinnvoll finde ich es nicht nur Hähne zu halten. Um die Tiere artgerecht zu halten muss mindestens ein gegengeschlechtlicher Partner vorhanden sein.

6. #6 Schopfwachtel, 22.02.2010
    Schopfwachtel

Schopfwachtel Guest

Also:

Ich hatte damals eine Brütende Henne da waren 3 Hähne dabei (Küken) die haben sich umgebracht

7. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    ein Bekannter hat nur Hähne in der Voliere, von Glanzfasan über Amherst. und sonst was. Solange KEINE Hennen dabei sind, scheint es zu gehen.
    Er hat keine Probleme mit der Herrenriege, ob es sinnvoll ist, nur Hähne zu halten ist ne andere Sache.
    Gruß Hoki

8. #8 Dominik96, 22.02.2010
    Dominik96

Dominik96 Neues Mitglied

Hallo,
    Danke für eure Antworten, ich habe nicht vor Fasane wie beschrieben zu halten, wollte mich nur mal erkundigen.

LG Dominik

9. #9 AratingaMitrata, 22.02.2010
    AratingaMitrata

Die Hähne haben sich schon als Küken umgebracht? Das ist allerdings hart...

10. #10 Schopfwachtel, 23.02.2010
    Schopfwachtel

Schopfwachtel Guest

Halb ausgewachsen haben sie sich umgebracht darum halte ich nur 1 Hahn pro Volliere

Thema: verschiedene Fasanarten zusammen halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasanarten

,
  2. Verschiede Fasanarten

,
  3. verschiedene bitte narten

,
  4. hennen fasanarten,
  5. nur fasan hähne zusammen halten
Die Seite wird geladen...

verschiedene Fasanarten zusammen halten? - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung verschiedener Arten

Vergesellschaftung verschiedener Arten: Guten Tag, Ich habe bereits zwei Nymphensittiche und möchte mir gerne zwei Katharinasittiche da zulegen. Die Nymphen sind bereits ausgewachsen...
  2. Kanarienvogel mit Wellensittich

Kanarienvogel mit Wellensittich: Moin Freunde, mir ist die Tage ein Wellensittich zu geflogen. Ich habe ja wie ihr wisst zwei Kanarienvögel. Momentan hat jede Vogelart ein Käfig...
  3. Aras zusammen halten?

Aras zusammen halten?: Hallo, Ich habe einen Gelbbrustara abgekauft und möchte ihm nun einen Partner dazu holen damit das alles auch artgerecht ist - er hat ein eigenes...
  4. Fragen zu Weißkopfpapageien

Fragen zu Weißkopfpapageien: Hallo Com, Ich will mir Papageien oder Sittiche anschaffen und bin dabei im Netz auf Weißkopfpapageien gestoßen. Leider gibt es nur wenig Infos zu...
  5. zwei Nymphensittichhähnchen und einen Welli zusammen wegen meiner Krankheit abzugeben PLZ 09599

zwei Nymphensittichhähnchen und einen Welli zusammen wegen meiner Krankheit abzugeben PLZ 09599: Hallo ihr Lieben, ich bin neu auf dieser Seite, hoffe aber, dass ich hier unter Gleichgesinnten eine Lösung für mein Problem finde. Ich habe seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden