Verschiedene Vogelarten in einer Gruppe?

Diskutiere Verschiedene Vogelarten in einer Gruppe? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe ja gestern meine Amsel ausgewildert und beobachte sie seit heute morgen mit dem fernglas. Es sieht so aus als habe sie sich einer...
chipsy

chipsy

amselmami
Beiträge
71
Hallo!
Ich habe ja gestern meine Amsel ausgewildert und beobachte sie seit heute morgen mit dem fernglas. Es sieht so aus als habe sie sich einer gruppe Vögeln angeschlossen nur sind das keine amseln sondern kleinere vögel k.a. welche. :?

Bis jetzt haben ich immer nur z.b. Taubengruppen oder spatzengruppen gesehen, aber nie gemischte gruppen.

da ich eigendlich keine ahnung von wildvögeln habe wollte ich mal fragen ob das öfters vorkommt!

LG Jennifer
 
Hallo,
es ist durchaus möglich das eine handaufgezogene Amsel sich in der ersten Zeit nach dem Auswildern dem "erst besten" Vogelschwarm anschließt. Wenn die beobachteten Vögel ein ähnliches Nahrungsspektrum haben (z.B.: andere Drosselarten) dann ist es durchaus möglich das sie sich länger in diesem Schwarm aufhält. Ist dies nicht der Fall wird sie ihre eigenen Wege gehen (je nach Jahreszeit/ Alter sind Amseln alleine oder in kleinen Trupps anzutreffen).
Würde mich über weitere Beobachtungsmeldungen freuen...
 
Ich werde mal weiter beobachten vielleicht find ich raus welche vogelart es ist. Auf jedenfall hüpfen sie auch am boden rum und sind auf nahrungssuche.
 
Thema: Verschiedene Vogelarten in einer Gruppe?
Zurück
Oben