Verschiedene Vogelarten in einer Gruppe?

Diskutiere Verschiedene Vogelarten in einer Gruppe? im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Ich habe ja gestern meine Amsel ausgewildert und beobachte sie seit heute morgen mit dem fernglas. Es sieht so aus als habe sie sich einer...

1. chipsy

chipsy amselmami

Hallo!
    Ich habe ja gestern meine Amsel ausgewildert und beobachte sie seit heute morgen mit dem fernglas. Es sieht so aus als habe sie sich einer gruppe Vögeln angeschlossen nur sind das keine amseln sondern kleinere vögel k.a. welche. :?

Bis jetzt haben ich immer nur z.b. Taubengruppen oder spatzengruppen gesehen, aber nie gemischte gruppen.

da ich eigendlich keine ahnung von wildvögeln habe wollte ich mal fragen ob das öfters vorkommt!

LG Jennifer

2. Aquila

Aquila Guest

Hallo,
    es ist durchaus möglich das eine handaufgezogene Amsel sich in der ersten Zeit nach dem Auswildern dem "erst besten" Vogelschwarm anschließt. Wenn die beobachteten Vögel ein ähnliches Nahrungsspektrum haben (z.B.: andere Drosselarten) dann ist es durchaus möglich das sie sich länger in diesem Schwarm aufhält. Ist dies nicht der Fall wird sie ihre eigenen Wege gehen (je nach Jahreszeit/ Alter sind Amseln alleine oder in kleinen Trupps anzutreffen).
    Würde mich über weitere Beobachtungsmeldungen freuen...

3. chipsy

chipsy amselmami

Ich werde mal weiter beobachten vielleicht find ich raus welche vogelart es ist. Auf jedenfall hüpfen sie auch am boden rum und sind auf nahrungssuche.

Thema:

Verschiedene Vogelarten in einer Gruppe?

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Vogelarten in einer Gruppe? - Ähnliche Themen

1. Meldepflicht und Beringung verschiedener Vogelarten

Meldepflicht und Beringung verschiedener Vogelarten: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal einige Informationen zum Thema Beringung und Meldeflicht einiger Vogelarten. Und zwar habe ich Probleme bei...
  2. Verschiedene Vogelarten!

Verschiedene Vogelarten!: Halli Hallo !! Ich wollte mal ne kleine Umfrage starten und bin auch schon sehr gespannt wie eure Antworten sind. Also mir ist aufgefallen...
  3. Gibt es Probleme beim züchten bei verschiedenen Vogelarten?

Gibt es Probleme beim züchten bei verschiedenen Vogelarten?: Hallo, Ich züchte zur Zeit Kanarienvögel und Zebrafinken. Mein Vater hat für mich eine sehr große Voliere gebaut, und er will da drinne jetzt...
  4. Verschiedene Enten

Verschiedene Enten: Hallo, ich brauche hier Hilfe bei der Bestimmung von Enten. Die Fotos wurden alle heute in NRW aufgenommen. 1. Moorenten 1a. Das sind...
  5. Gruppenhaltung verschiedener Arten-Hilfe-

Gruppenhaltung verschiedener Arten-Hilfe-: Hallo! Wie scho geschrieben habe ich zum 01.08.2020 eine reich besetzte Voliere als Pfleger übernommen. Ich glaube der Besatz ist so nicht optimal...