Verseele Laga Premium

Diskutiere Verseele Laga Premium im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Kanarienhalter, weiß eigentlich jemand, warum dieses Futter (Verseele Laga Premium für Kanarien ) so stinkt ?Nach einem Umzug habe ich meine...
Norae

Norae

Stammmitglied
Beiträge
151
Liebe Kanarienhalter, weiß eigentlich jemand, warum dieses Futter (Verseele Laga Premium für Kanarien )
so stinkt ?Nach einem Umzug habe ich meine früheren Futterquellen (Quiko )nicht mehr zur Verfügung.
Quiko gibt es auch nicht mehr.
So habe ich zur Zeit Rosenlöcher Kanarien Futter und Verseele Laga Premium.
Wie beurteilt Ihr dieses Futter ?
 
warum dieses Futter (Verseele Laga Premium für Kanarien )
so stinkt
Hallo,
würde mal sagen, dass es darauf ankommt, woher du es beziehst, wie und wo es gelagert wird und wie lange schon. Normalerweise stinkt kein qualitativ gutes Vogelfutter.
 
Hallo Norae ,Werf das Futter weg. Gutes Futter stinkt nicht. Wahrscheinlich Futtermilben drin. Quiko gibt es aber immer noch. Du kannst Ardap oder Supravit anclicken. Von Supravit bekommst Du das gleiche wie bei Quiko. Verseele Lage bekommst Du aber auch bei Hungenberg .
 
Lieber Heinrich,
das Futter ist ganz frisch,ich habe es bei Fressnapf gekauft. Es riecht nicht muffig oder so,sind auch keine Milben drin,es soll ja besonders gut sein.
Das Verseele Laga Prestige normal stinkt nicht. Nur das Verseele Laga Prestige Premium. Manche finden den Geruch auch frisch.
Das Futter ist noch bis Nov.21. haltbar nach den Angaben auf der Packung .Es sind wohl die Zusatzstoffe,die so riechen.
Daß die ehemalige Quiko Firma sich hauptsächlich auf Insektizide spezialisiert hat,habe ich gesehen. Ich habe aber keine Motivation
mehr,da noch einzukaufen,weil ich der Meinung bin,daß solche Hammer Produkte wie Ardap mehr schaden als nützen. Ich habe es nie verwendet.
 
Hallo Norae , das kann natürlich sein das die Zusatzstoffe so riechen . Sorry da ist wohl meine Vermutung nicht richtig . Ich beziehe mein Futter nur von Hungenberg
 
Das war mein erstes Futter damals aus der Zoo Handlung. Ich weiß was du meinst.... Sind bestimmt die trockenen Früchte etc. Die Packung war rot.

Ich habe es nie mehr gekauft.
 
Nachtrag (war vorhin kurz angebunden).
Im Zoo Kölle haben sie das Produkt auch so angepriesen und ihre Vögel bekommen auch nur das Futter von Verseele Laga Premium.
Aber schau mal auf die Inhaltsstoffe.
Samen, Getreide, Obst, Zucker, FOS (Frucht Oligosaccharide)

Da ist das Standart Futter von denen viel besser.
Gab's damals aber nur in Grosspackungen.

Zwischenzeitlich mache ich es wie viele hier von uns und bestelle eine normale Mischung ohne Rübsen bei z. B der Körner Bude, den Graf Versand oder beim Prachtfinken Zentrum.
 
Morgen !
Unsere Kanarien bekommen das Waldvogelfutter vom Herkules Baumarkt. Nehmen Sie eigentlich ganz gern . Da riecht auch nichts selbst wenn man es 1 Jahr in der Tonne hast. Aber so lange reicht es ja eh nicht. MFG
 
Thema: Verseele Laga Premium

Ähnliche Themen

Die Tangare 1
Antworten
7
Aufrufe
3.630
Bernd und Geier
B
T
Antworten
8
Aufrufe
1.693
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
C
Antworten
10
Aufrufe
3.966
jaqueline84
J
Zurück
Oben