Versicherung für Papageien

Diskutiere Versicherung für Papageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe 2 Graue und wohne in einer Mietwohnung. Wer Papageien hat der weiß das diese auch Schäden an der Wohnungseinrichtung Fenster, Türen,...

  1. #1 frankjoedicke, 26. Mai 2013
    frankjoedicke

    frankjoedicke papageno

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    frag mich
    Ich habe 2 Graue und wohne in einer Mietwohnung.
    Wer Papageien hat der weiß das diese auch Schäden an der Wohnungseinrichtung Fenster, Türen, Möbel usw. anrichten.
    Kennt jemand eine Versicherung die Schäden, die von Papageien an der Wohnungseinrichtung verursacht haben versichert?
    oder hat jemand wegen solcher Probleme Erfahrung mit Versicherungen schon gemacht?
    Bin gespannt ob jemand etwas darüber berichten kann den dieses Thema interresiert bestimmt viele die Papageien pflegen.

    L.G.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psittacus, 28. Mai 2013
    Psittacus

    Psittacus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brake
    Hallo, :zustimm:

    Papageien sind im Rahmen einer Haftpflichtversicherung mitversichert wie z.b. die Katze.
    Bei Hund und Pferd braucht man eine separate Haftpflichtversicherung (Tierhalter-Haftpflicht.)

    Ich würde dir empfehlen, dass du deiner allgemeinen privaten Haftplfichtversicherung, die sicherlich auch Mietsachschäden versichert hat, einen netten Brief schreibst in dem du die Versicherung darüber informierst, dass du zwei Graupapageien hast und ob diese, bzw. wie diese bei Schäden durch die Papageien haften. Schreib einfach 2-3 dumme Fragen mit in den Brief.

    Nur um auf Nummer sicher zu gehen.
     
  4. #3 frankjoedicke, 29. Mai 2013
    frankjoedicke

    frankjoedicke papageno

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    frag mich
    Hab schon Kontakt mit der Versicherung aufgenommen.
    Der Tipp wahr richtig, danke.
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Klasse, das ist für mich auch interessant! Coco hat zwar noch nichts kaputtgemacht, aber es kann immer mal was passieren :idee:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Versicherung für Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graue papagei Versicherung

    ,
  2. haftpflicht papageien

    ,
  3. krankenversicherung für papagei

    ,
  4. brauche ich eine versicherung graupapagei ,
  5. haftpflichtversicherung papagei,
  6. versicherung für graupapageien
Die Seite wird geladen...

Versicherung für Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...