Verspielte Goffinis

Diskutiere Verspielte Goffinis im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hallo freunde seit bald einem jahr habe ich meine beiden damen rica und queeny. beides sind handaufzuchten und sehr zahm und lieb. rica ist sehr...

  1. Monia

    Monia Guest

    hallo freunde
    seit bald einem jahr habe ich meine beiden damen rica und queeny. beides sind handaufzuchten und sehr zahm und lieb. rica ist sehr neugierig und äusserst verspielt. sie hört auch gut auf ihren namen.
    ich möchte diese verspieltheit und neugier nutzen und möchte rica ein paar kleine dinge beibringen. hat jemand von euch erfahrung in der papageien"dressur" oder weiss jemand wo ich tipps bekommen kann, wie ich ihr einfache dinge beibringe?
    hier noch ein foto von ihr.......
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Monia

    eigendlich bin ich gegen solche " dressur ", ja sie brauchen beschäftigung und so lange sie irgendwas freiwillig und ohne zwang machen ist es auch ok. wo ist aber die grenze ???? eigendlich ist es ganz " einfach " sachen die sie gerne machen und welche dir recht sind belohnen, alles im spieleriche versuchen und dabei das was sie gut machen belohnen und gaaaaannnnz viiiiiiiiiiiel gedult. :D :D :D mehr kann ich dir dazu nicht sagen. die dressur ist eigendlich eine kombination von sachen die sie von sich auch machen.
     
  4. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Monia wilkommen bei den Kakaduverrückten auf deine Frage hin kann ich mich nur Jörg anschließen.Was ein Kakadu macht, macht er freiwillig und damit er evtl. unerwartete Künststückchen wiederholt, solltest du ihn sofort mit Leckerlie belohnen so hast du gute Chancen, daß er sein Künststückchen wiederholt.Einige meiner Zipfelmützen beherschen auch kl. Kunststückchen wie: Türen öffnen oder Schubladen,Untersätzer unter Gläsern weg ziehen ohne das Glas umzuwerfen.Dies sind aber Sachen, die sie freiwillig machen ohne das es ihnen jemand gelernt hat nur Lob und ein Leckerlie haben dazu beigetragen das sie es ständig wiederholen. GRUSS MELODIE
     
  5. #4 Alfred Klein, 7. August 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Monia

    Ein echter Geheimtip ist das Clickerforum weiter oben.
    Mit der Clickermethode kannst Du Deinen beiden bestimmt noch einiges beibringen.
     
  6. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    Hallo Monia,

    ich habe manchmal den Eindruck, dass die Kakadus je länger sie bei mir sind, von selbst so viele "Kunststücke" lernen, dass ich keinerlei Bedarf an zusätzlichen Kunststücken habe! :D

    Mit dem von Alfred erwähnten Clickern habe ich ausgezeichnete Erfahrungen gemacht, ich nutze es vorwiegend zur "Behandlung" von Verhaltensstörungen. Ich konnte meinem Ara Bruno damit zu einem großen Teil seine sehr häufigen und sehr lauten Kreischattacken abgewöhnen.

    Um ihn auf den Clicker zu konditionieren, habe ich ihm anfänglich auch kleine "Kunststücke" beigebracht, so z.B. beim Tschüß-sagen mit dem Flügel zu winken. Das klappte gut und schnell. Bei Interesse kannst Du im Clickerforum viele interessante Beiträge dazu finden.

    Gruß
    Brigitta
     
Thema:

Verspielte Goffinis

Die Seite wird geladen...

Verspielte Goffinis - Ähnliche Themen

  1. Sind Welli-Weibchen verspielter?

    Sind Welli-Weibchen verspielter?: Hallo, ich beobachte jeden Tag, dass die Weibchen viel aktiver, verspielter und neugieriger sind als die Männchen. Die Männchen schaukeln...
  2. "Lichtscheue" Goffinis

    "Lichtscheue" Goffinis: Um meinen Kleinen auch im Winter möglichst viel Licht zukommen zu lassen, habe ich eine Metalldampflampe und T5 Röhren installiert, bis sie wieder...
  3. Freches Kitten oder einfach nur verspielt?

    Freches Kitten oder einfach nur verspielt?: Hi, ich habe ja eine kleine Katze aufgezogen. Sie ist jetzt 7 Wochen alt. Nun ist es aber so, das sie ziemlich dreist ist. Sie krallt sich...