verspielte Kanarie

Diskutiere verspielte Kanarie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Kanarie (habe ihn seit Anfang Dezember 06) ist sehr verspielt (holt sich z.B. ein Stück Geschenkband in den Käfig und hängt es über eine...
F

FoxMcCloud

Guest
Meine Kanarie (habe ihn seit Anfang Dezember 06) ist sehr verspielt (holt sich z.B. ein Stück Geschenkband in den Käfig und hängt es über eine Sitzstange oder kaut darauf herum). Laut Züchter soll es sich bei ihm um einen Hahn handeln. Deutet das verspielte Verhalten nicht eher auf eine Henne hin?
Außer Piepen gibt er keine anderen Laute von sich, ich hoffe, daß das mit dem Singen früher oder später noch klappt. Ab welchem Alter beginnt eine Kanarie zu singen?
 
Bei mir ist auch der Hahn der eindeutig "verspieltere"... er kaut sehr gerne auf Dingen herum: Federn, Gräsern, an den Seilen, mit denen ich die Sitzäste aufgehängt hab...
 
Um die Frage zu beantworten,wenn es denn ein Hahn ist,singen Kanarien bereits im Alter von 2 Monaten.Natürlich noch nicht perfekt.

Allgemein ist der Gesang im Alter von 6 Monaten (nach der Mauser) ausgereift.
 
verspielte henne

also eigentlich müsste der han doch singen!
also bei mir ist die henne verspielter, sie sammelt alles auf , muss alle anschauen und krabbelt wie eine maus unter den tisch. wenn ich in meinem bett liege und krank bin, hüpft sie auf die bettdecke und guckt was ich treibe^^ :freude:
 
Neugierig ist mein Kanarienvogel immer. Egal was ich z.B. in der Küche mache werde ich ständig von ihm aus nächster Nähe beobachtet.

Besonders gern badet mein KV, oft mehrmals am Tag in seinem Badehäuschen und ist oft ganz pitschenaß. Es macht dann richtig Spaß ihm dann beim "Trockenföhnen" zuzusehen. Letztlich hat er sich sogar im Zimmerbrunnen gebadet.
 
Wer ist verspielter? Tja also mein Pärchen ist extrem neugierig und verspielt. Der Hahn findet bunte Plastikgegenstände total toll. Er ist superneugierig und will alles wissen. Wenn ich in einen anderen Raum gehe kommt er kurze Zeit später nach. Die Henne hat sich das wohl abgeschaut und ist inzwischen genauso neugierig wie der Hahn.

Der Hahn ist außerdem verrückt nach Leckereien... wenn ich einen Schrank öffne ist er dabei und schaut zu... neulich wäre er fast in den Kühlschrank geflogen... :+schimpf

Alles wird ausgekundschaftet und genau beäugt. Manchmal hüpfen sie wie wie Hamster ;) auf dem Boden rum und schauen ob es hier nicht noch was zu picken gibt...

Also ich denke das macht keinen Unterschied ob Hahn oder Henne - verpielt und neugierig können alle sein.

Liebe Grüße
 
wir hatten kurzeitig kanaries gezüchtet und es war so , dass der hahn den jungen hähnen das singen beigebracht hatte.

das mit dem spielen kenne ich , wir legen immer den tv mit küchenrolle aus da das der lieblingsplatz des hahns ist.
der wusste sich dann nichts besseres als daraus lauter streifen zu reisen und die dann auf den boden zu werfen.
der war dann jedesmal fleißig gewesen. jetzt wo er älter ist macht er das aber icht mehr

und alles was silber und gold ist findet er toll, egal ob glänzend oder matt.... :)
 
Thema: verspielte Kanarie

Ähnliche Themen

H
Antworten
27
Aufrufe
3.289
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
5
Aufrufe
1.157
Le Perruche
Le Perruche
M
Antworten
4
Aufrufe
846
Brigitta
B
Zurück
Oben