verspielte Kanarie

Diskutiere verspielte Kanarie im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Meine Kanarie (habe ihn seit Anfang Dezember 06) ist sehr verspielt (holt sich z.B. ein Stück Geschenkband in den Käfig und hängt es über eine...

1. #1 FoxMcCloud, 31.03.2007
    FoxMcCloud

FoxMcCloud Guest

Meine Kanarie (habe ihn seit Anfang Dezember 06) ist sehr verspielt (holt sich z.B. ein Stück Geschenkband in den Käfig und hängt es über eine Sitzstange oder kaut darauf herum). Laut Züchter soll es sich bei ihm um einen Hahn handeln. Deutet das verspielte Verhalten nicht eher auf eine Henne hin?
    Außer Piepen gibt er keine anderen Laute von sich, ich hoffe, daß das mit dem Singen früher oder später noch klappt. Ab welchem Alter beginnt eine Kanarie zu singen?

2. Maria

Maria Guest

Bei mir ist auch der Hahn der eindeutig "verspieltere"... er kaut sehr gerne auf Dingen herum: Federn, Gräsern, an den Seilen, mit denen ich die Sitzäste aufgehängt hab...

3. #3 gfiftytwo, 31.03.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Um die Frage zu beantworten,wenn es denn ein Hahn ist,singen Kanarien bereits im Alter von 2 Monaten.Natürlich noch nicht perfekt.

Allgemein ist der Gesang im Alter von 6 Monaten (nach der Mauser) ausgereift.

4. JuliaM

JuliaM Neues Mitglied

verspielte henne

also eigentlich müsste der han doch singen!
    also bei mir ist die henne verspielter, sie sammelt alles auf , muss alle anschauen und krabbelt wie eine maus unter den tisch. wenn ich in meinem bett liege und krank bin, hüpft sie auf die bettdecke und guckt was ich treibe^^ :freude:

5. #5 FoxMcCloud, 10.04.2007
    FoxMcCloud

FoxMcCloud Guest

Neugierig ist mein Kanarienvogel immer. Egal was ich z.B. in der Küche mache werde ich ständig von ihm aus nächster Nähe beobachtet.

Besonders gern badet mein KV, oft mehrmals am Tag in seinem Badehäuschen und ist oft ganz pitschenaß. Es macht dann richtig Spaß ihm dann beim "Trockenföhnen" zuzusehen. Letztlich hat er sich sogar im Zimmerbrunnen gebadet.

6. #6 goldeneagel, 11.04.2007
    goldeneagel

goldeneagel diemitdenKanariesspricht

Wer ist verspielter? Tja also mein Pärchen ist extrem neugierig und verspielt. Der Hahn findet bunte Plastikgegenstände total toll. Er ist superneugierig und will alles wissen. Wenn ich in einen anderen Raum gehe kommt er kurze Zeit später nach. Die Henne hat sich das wohl abgeschaut und ist inzwischen genauso neugierig wie der Hahn.

Der Hahn ist außerdem verrückt nach Leckereien... wenn ich einen Schrank öffne ist er dabei und schaut zu... neulich wäre er fast in den Kühlschrank geflogen... :+schimpf

Alles wird ausgekundschaftet und genau beäugt. Manchmal hüpfen sie wie wie Hamster ;) auf dem Boden rum und schauen ob es hier nicht noch was zu picken gibt...

Also ich denke das macht keinen Unterschied ob Hahn oder Henne - verpielt und neugierig können alle sein.

Liebe Grüße

7. Eliot

Eliot Stammmitglied

wir hatten kurzeitig kanaries gezüchtet und es war so , dass der hahn den jungen hähnen das singen beigebracht hatte.

das mit dem spielen kenne ich , wir legen immer den tv mit küchenrolle aus da das der lieblingsplatz des hahns ist.
    der wusste sich dann nichts besseres als daraus lauter streifen zu reisen und die dann auf den boden zu werfen.
    der war dann jedesmal fleißig gewesen. jetzt wo er älter ist macht er das aber icht mehr

und alles was silber und gold ist findet er toll, egal ob glänzend oder matt.... :)

Thema:

verspielte Kanarie

Die Seite wird geladen...

verspielte Kanarie - Ähnliche Themen

1. Sind Welli-Weibchen verspielter?

Sind Welli-Weibchen verspielter?: Hallo, ich beobachte jeden Tag, dass die Weibchen viel aktiver, verspielter und neugieriger sind als die Männchen. Die Männchen schaukeln...
  2. Meine verspielten Frechdachse

Meine verspielten Frechdachse: Habe mal wieder paar Fotos gemacht.
  3. 3 Kanarien - 2 Zebrafinken -Suche Rat

3 Kanarien - 2 Zebrafinken -Suche Rat: Guten Morgen Ich bräuchte mal bitte einen guten Rat, welche Konstellation besser ist. Situation: Wir hatten bisher nur ein Kanarienpaar und haben...
  4. Kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

Kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Wenn ich morgens unterwegs bin komme ich immer an einem Haus eines älteren Herren vorbei, er hat ca. 15 Kanarienvögel in seinem Wintergarten. Nun...
  5. Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal

Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal: Guten Abend Ich suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal mit Jahrgang 2020 männlich oder weiblich wie auf dem Foto. Am besten in der Nähe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden