versteh das nicht

Diskutiere versteh das nicht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ihr wisst ja: Eier. Hatte welche bestellt. Sind aber zu gross. Naja die haben mich gewarnt, das die eier etwas grösser sind. also doch...
D

Dirk2000

Guest
Ihr wisst ja: Eier.
Hatte welche bestellt. Sind aber zu gross. Naja die haben mich gewarnt, das die eier etwas grösser sind.
also doch abgekocht.
angestochen und abgekocht. sind nicht gesprungen.
die beiden gingen leichter als ich dachte runter, sonst fauchen sie und greifen an.
nun denn . eier wieder rein. nun kommts:
Der kiki gaaaanz vorsichtig wieder rein. tut so als würde er die eier anlecken......
und dann: beisst der eins an. was soll das nun wieder??? ich verstehe das nicht. warum kann bei uns nicht mal alles gut gehen??? warum macht er das? was soll ich nun mit dem ei machen? austauschen , wegtun, liegenlassen??
 
Clever

der Kleine
Da hat er es wol gemerkt das das Ei tot ist
Ja was nun da er es gemerkt hat kannst Du es auch wegnehmen.
Ich glaube nicht , daß es noch als Brutei angesehen wird .
Aber wie nun in Zukunft?
Da bin ich auch ratlos.
 
Hallo Dirk,

das ist ja dann wohl von vorn bis hinten voll in die Hose gegangen. Wie alt waren die Eier denn schon, als Du sie abgekocht hast ?
Die Vögel sind nicht dumm - sie merken wohl, wenn kein Leben mehr im Ei ist.

Da Du nun keine Alternative anzubieten hast und das abkochen wohl auch nicht das Richtige ist kannst Du noch eines tun, falls noch Eier nachgelegt werden:

Wirklich kräftig durchschütteln (ruhig an mehreren Tagen) und beten.

viele Grüße

Bell
 
Hallo Dirk,

wenn es bei Euch keine Plastikeier in der richtigen Größe gibt, mail mir doch mal Deine Adresse, dann schick ich Dir welche per Post. Für´s nächste Mal. Diesmal ist es eh zu spät.

Du hast die Eier wahrscheinlich zu spät weggenommen, deswegen haben sie es gemerkt. Schade. Unsere Nymphen haben die Plastikeier noch nie abgelehnt und sie haben auch die Originalgröße von echten Nympheneiern.

Bei den letzten Malen haben wir die Eier ja einfach liegen lassen, weil sie garantiert unbefruchtet waren. Nach ein paar Tagen waren die aber auch immer aufgebissen und halb aufgefressen.:k Die Vögel merken wahrscheinlich ob ein Ei "lebt" oder nicht. BEi Plastikeiern kann Dir das jedenfalls nicht passieren.
 
halt,halt

der kiki hat nur ein ei aufgebissen und dann aber aufgehört als die mini kam und übernahm.
nun bebrüten beide wieder alle drei eier....:~ :s
mnachmal.....
zwecks eier. hatte bei futterkonzept gefragt.die sagten sie hätten nur grössere und man sollle doch abkochen. gut bei rico gefragt- nix da im moment. also bei hungenberg angerufen. sie hätten welche und schicken die zu. *freu:)
doch die sind eindeutig grösser!!!
auch in den läden hier rum nichts! grr
also auf das angebot komme ich zurück Antje und möchte mich schon mal herzlichst bedanken dafür. Das hat aber noch etwas zeit oder meinst du es geht dann gleich wieder von vorne los????

ach und noch was: wenn jemand eier in etwas grösser brauch?
schicke ich gerne zu.:~ brauch ich eh nicht mehr.
 
Ich schick sie Dir lieber bald, man weiß ja nie. ;)

Nein im Ernst, wenn ich es lange aufschiebe wird es doch nur vergessen...
 
Thema: versteh das nicht

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.008
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.065
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.750
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.417
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben