versteh einer die nymphi's

Diskutiere versteh einer die nymphi's im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wollte mal kurz Zwischenbericht erstatten. Nach unserem letzten Neuzugang dachte ich ja das die Geschlechter nun perfekt aufgegangen sind...
K

Kleinjulia

Guest
Hallo, wollte mal kurz Zwischenbericht erstatten.
Nach unserem letzten Neuzugang dachte ich ja das die Geschlechter nun perfekt aufgegangen sind. Naja, nun nach einer Woche beobachten, und nach den letzten 2 Tagen, bin ich wieder genau so unschlüssig wie vorher. Also Coco und unser Neuer Charly, haben seid ihrer supertollen Begrüßung gekrault und zusammen gehokt und jeden Schritt und Flug nur zusammen gemacht. Allerdings ist Coco seid dem 1. Tag nicht mehr auf Charly drauf gekommen. Witzig ist nur das sie sich dabei stehts angesungen und hin und her sind wie die blöden, und klopfen mit dem Schnabel, also würde mal sagen gegenseitiges anbalzen=> 2 Hähne würde ich nun doch mal feststellen. Seid gestern nun stellt Coco wieder Lucy nach und will auf sie drauf, was Charly nun überhaupt nicht toll findet und versucht Lucy weh zu tun und von Coco fernzuhalten. Nun sag mir mal einer was ich davon halten soll, zumal Coco und Charly immer noch nebeneinander dösen und sich auch kraulen :?
Mir tut meine Lucy leid, denn die hatte die ersten Tage so schön ihre Ruhe, was Tito aber immer noch nicht interessiert das sie was von ihm will.... grummel
Kann sich eine Henne das Verhalten eines Hahnes annehmen, glaube eher nicht oder... wat is denn der Charly nun fürn Nymphi :?
Fragen über Fragen
 
Hallo, also wenn Charly auch gesungen hat/singt und klopft, dann tippe ich bei ihm auch ganz stark auf einen Hahn.

Zu den Problemen mit der Paarkonstellation: Ist halt bei Nymphen immer sehr schwer vorauszusagen, wie sie sich entscheiden.

Bleibt nur zu hoffen, dass es mit dem Vertreiben von Lucy nicht zu schlimm wird. Wenn die Harmonie im Schwarm ernsthaft gestört ist, dann musst Du überlegen, ob Du die Paare besser trennen solltest.
 
Danke für Deine Antwort. Die Überlegung hatte ich auch schon. Aber es hält sich alles im Rahmen, zumal die Volie zum Glück groß genug ist, das sich jeder verziehen kann, wenn's ihm reicht. Weitere Überlegung ist evtl. noch eine Henne dazu zu holen, damit die Herren sich vielleicht mal doch für die eine oder andere Dame entscheiden könnten. Was ich aber wiederum ziehmlich sinnlos finde, da Charly ja wirklich nur an Coco dran hängt und keine Anstalten macht sich an Lucy ran zu machen die ja eine Henne ist. Und Coco sich auch das kuscheln und Kraulen von ihm gefallen läßt. Denke mal da würde die neue Henne auch einsam übrig bleiben. Grübel hin und her, zumal auch mein Tito auch immer noch als Einzelgänger unterwegs ist. Hätte nicht gedacht das es so lange brauch, bis sich ein Minischwarm zusammen findet und man dann ohne groß zu überlegen Entscheidungen treffen kann.
Naja, muß mich wohl noch gedulden und die ganze Sippschaft weiter gut im Auge behalten, und dann entscheiden was weiter zu machen geht.
 
Ja, Geduld ist das einzige, was jetzt hilft.

Nymphen sind nun mal schwierige Persönlichkeiten, von wegen "einfach";)
 
Thema: versteh einer die nymphi's

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.008
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.065
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.747
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.417
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben