Versteh einer diese Geier...

Diskutiere Versteh einer diese Geier... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi alle zusammen, Also ich hab da gestern was beobachtet .Ich habe ja seit 3 Monaten nun schon Wilma und Betty .Am Anfang hat sich Barney mit...
T

Tika

Guest
Hi alle zusammen,
Also ich hab da gestern was beobachtet .Ich habe ja seit 3 Monaten nun schon Wilma und Betty .Am Anfang hat sich Barney mit Wilma angefreundet.Betty legte ohne sich einen Mann auszusuchen 3 Eier . Fred hat sich erst mal ganz rausgehalten.Jetzt habe ich gestern Wilma dabei beobachtet wie sie Fred angebalzt und ihn dann auch noch gefüttert hat .Als Barney dazu kam wurde der auch noch gefüttert.Das soll nun einer verstehen.Hinzu kommt noch das Barney sich auch gleichzeitig für Betty interessiert aber die sich nicht unbedingt für Ihn.
Also ich glaube das kann hier noch ziemlich interessant werden bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.Bis auf kleinere Rangordnungsgeschichten verstehen sie sich gut.Will hoffen das das so bleibt.Ansonsten gibt es hier nix neues .
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Tina!
Ich habe ähnliche Beobachtungen und Verhaltensweisen beobachten können, worauf ich auch zu den Schluß gtekommen bin, das Gruppenhaltung von Grauen mehr wie ein spannender Krimmi ist, täglich gibts was neues zu Rätseln :D
 
tztztztz... die geier... unglaublich.. sowas wäre bei uns nichtfliegern sicherlich verpöhnt... :D

lg, crow
 
Hi
Ja das ist wirklich wie im Krimi.Habe es auch noch nicht bereut die beiden neuen dazugenommen zu haben obwohl ich mich schon von einigen Dingen trennen mußte .Sprich Fußleisten ,diverse Holzmöbel .....Es ist einfach super zu sehen wie es ist wenn sie sich gegenseitig kraulen und füttern .Komisch ist nur, seit Betty die drei Eier gelegt hat die alle unbefruchtet und kaputtgegangen sind schläft sie weiter in ihrer Höhle .Sie hat auch aufgehört zu brüten sie ist viel bei uns weil sie sehr auf Menschen geprägt ist.Habe auch kein gutes Gefühl dabei ihr die Höhle wegzunehmen denke das sie sich dann Wilmas Höhle unter die Kralle reisst.Hat jemand einen Tip ?
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Tina.

Das sind ja wirklich unglaublich ferkelige Sachen die man da von deinen geiern hört. Solche Sch.....rein gibt es bei den Gefiederlosen bestimmt nicht. :laber:

Wenn man Graue zu Hause hat braucht man echt keinen Fernseher mehr. :D
Ich hab zwar nicht so die Ahnung, aber ich würde ihr die Hölle lassen, wenn sie sich dort so wohl fühlt.
Aber vielleicht sagen ja die Experten hier etwas anderes?

Lg Heike
 
Hallo Tina,
Schön das sich Deine Grauen so gut verstehen.
Lass Betty doch einfach die Höhle, wenn sie sich wohl fühlt ist es doch OK.
Sollte Sie nocheinmal legen und Ihr möchtet keinen Nachwuchs und seid Euch nicht sicher ob befruchtet dann einfach die Eier gut schütteln.
Viele Grüße :0-
Helmuth
 
Wir wollen schon...

Hi Helmuth
Wir wollen schon aber sie sind sich ja noch nicht einig wer mit wem und überhaupt .Wir lassen der Natur einfach ihren Lauf und schauen mal was noch so passiert hier.Bin auch super froh das sie sich gut verstehen .Hätte und könnte ja auch noch anders kommen.
Liebe Grüsse Tina und der Rest der Rasselbande
 
Thema: Versteh einer diese Geier...

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.008
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.065
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.748
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.417
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben