Verteilung auf Volieren/Flugkäfige

Diskutiere Verteilung auf Volieren/Flugkäfige im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo :0- könnt ihr mir einen Tipp geben oder wie würdet ihr es machen? Aus Platzgründen habe ich 3 Käfige/Volieren. Zu den Maßen: Nr 1 ist...

  1. Finch

    Finch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo :0-

    könnt ihr mir einen Tipp geben oder wie würdet ihr es machen?
    Aus Platzgründen habe ich 3 Käfige/Volieren.
    Zu den Maßen:
    Nr 1 ist B109*T70*H175
    Nr 2 ist B90*T55*H95
    Nr 3 ist B120*T40*H50

    Mein Bestand ist:
    1.1 Spitzschwanzamadine
    1.1 Ringelamadine
    2.2 Jap. Mövchen

    Einen Käfig möchte ich zur Brut eines Mövchenpaares nutzen.

    Wie würdet ihr verteilen?
    Der 120er Käfig kommt in den nächsten Tagen.
    Danke :D

    LG Silke
     
  2. #2 Munia maja, 21.01.2011
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.234
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Bayern
    Hallo Silke,

    das Brutpärchen würde ich in die Zuchtbox (Nr. 3) setzen. Die Spitzschwänze mit den anderen Mövchen in die Nr. 1 und die beiden Ringels in die Nr. 2. Nr. 1 kann man nicht kippen? Ein größere Breite wäre auf jeden Fall besser als die große Höhe...

    MfG,
    Steffi
     
  3. #3 rewi, 21.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2011
    rewi

    rewi Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    du hast ja auch wachteln
     
  4. #4 IvanTheTerrible, 22.01.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wachteln gehören ja sowieso nicht in Zuchtkäfige für PF.
    Sind schon zu viel gerade ausgeflogene JV durch Wachteln zu Tode gekommen.
    Das heißt mit dem leben der Vögel spielen!
    Ivan
     
  5. Finch

    Finch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Köln
    Nein die Wachteln kommen nicht in den Zuchtkäfig.
    Sie bleiben erstmal in der 109er, und bekommen demnächst ihre eigene Unterkunft, mit mehr qm wie jetzt. Es ging mir rein um die Verteilung der PF, darum habe ich meine Wachteln nicht erwähnt!

    Ich habe mir nun überlegt, die Mövchen im 90er brüten zu lassen. Die Spitzschwänze kommen in den 120er, die anderen Mövchen und die Ringel bleiben im 109er.
    Wenn die Mövchen die Brut beendet haben und die Jungvögel ausgeflogen sind, kommen 2.2 Mövchen in den 109er, die Ringel in den 90er, die Spitzschwänze bleiben im 120er.
    Was haltet ihr davon?
     
  6. #6 IvanTheTerrible, 22.01.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    2.2 Mövchen nicht zur Zucht ansetzen. Gibt nur Probleme, da sie es oft vorziehen alle in einem Nest zu hocken.
    Ivan
     
  7. Finch

    Finch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Köln
    Nein nein, 1.1 Mövchen sitzen in der 90er (zur Brut), 1.1 Mövchen und 1.1 Ringel in der 109er und nächste Woche sitzen 1.1 Spitzschwänze im 120er :)
     
Thema:

Verteilung auf Volieren/Flugkäfige

Die Seite wird geladen...

Verteilung auf Volieren/Flugkäfige - Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverteilung

    Geschlechterverteilung: Auf was wettest Du?
  2. Farbverteilung bei Mosaiken...oder wieder mal Hahn oder Henne?

    Farbverteilung bei Mosaiken...oder wieder mal Hahn oder Henne?: Hallo all Ihr lieben Menschen da draussen, wie so oft kommen Neulinge gleich anfangs mit Fragen... Meist mit doofen...ich hoffe dennoch, eine...
  3. Dringend Hilfe erbeten! (Geschlechterverteilung)

    Dringend Hilfe erbeten! (Geschlechterverteilung): Hallo zusammen! Sind seit letztem März stolze Besitzer eines Kanarie (Männchen, zugeflogen). Haben eine Voliere gebaut, zwei weitere Kanaries...
  4. Bitte um Weiterverteilung in Rattenforen

    Bitte um Weiterverteilung in Rattenforen: ...falls hier Mitglieder anwesend sind : http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/1358035/350-Ratten-aus-Haus-gerettet -Mein-...
  5. Rollenverteilung beim Füttern

    Rollenverteilung beim Füttern: Guten Morgen! Bisher war es immer so, dass der Hahn (16 Jahre, HZ) die Henne (auch 16 Jahre, NB) gefüttert hat. (also ich meine "konkretes"...