verwurmte Wellensittiche

Diskutiere verwurmte Wellensittiche im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem nach und nach sechs Wellensittiche gestorben sind, habe ich gestern die letzten beiden Toten sezieren lassen, dabei stellte sich...

  1. #1 timmerlin, 8. Januar 2003
    timmerlin

    timmerlin Guest

    Hallo,
    nachdem nach und nach sechs Wellensittiche gestorben sind, habe ich gestern die letzten beiden Toten sezieren lassen, dabei stellte sich heraus, daß die Ärmsten trotz Entwurmung im Oktober total verwurmt waren, nun werde ich sie noch einmal entwurmen, habe dafür vom TA Medikamente mitbekommen, was kann ich den Ärmsten (Überlebenden) noch Gutes tun, damit sie sich schneller erholen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 8. Januar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Du solltest nach der Entwurmung erst anfangen.

    Um die Darmflora zu mobilisieren kannst Du Bird- bene- bac geben. Das bekommst Du vom Tierazt oder in der Apotheke oder über verschiedene Internetfutterhändler.
    Zudem kann der Tierarzt Aufbauspritzen geben, die helfen wirklich gut.
    Über das Futter kanst Du Korvimin (vom TA) geben, da sind sehr viele Vitamine und Spurenelemente drin.
    Was Du sofort machen kannst:
    Versuche mal herauszufinden wo die Würmer herkommen. Wechsle den Einstreu öfters, an besten vorläufig zumindest täglich. Desinfiziere die Voliere gründlich mit Alkohol. Auch Sitzstangen und Spielzeug, ebenso Futter- und Wassernäpfe. Wechsle das Wasser mindestens einmal täglich. Das Futter solltest Du ebenfalls laufend frisch machen.
    Insgesamt sollten diese Maßnahmen helfen.
     
Thema:

verwurmte Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

verwurmte Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...