Verzinktes Gitter?

Diskutiere Verzinktes Gitter? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hey Ihrs Ich möchte eine Sommer-Aussenvoliere für meine Kanaries, Zebras und Goulamadine bauen. Wie sieht es da mit verzinkten Kükendraht aus...
L

lieb

Guest
Hey Ihrs

Ich möchte eine Sommer-Aussenvoliere für meine Kanaries, Zebras und Goulamadine bauen. Wie sieht es da mit verzinkten Kükendraht aus. Hab gelesen, dass es nur galvanisch verzinkt sein darf. Was heißt das?
Ist das überhaupt so wichtig? Habe meine Vögel eigentlich nie an den Gittern ihrer Innenvoliere knabbern sehen. Hatte die Info auch von einer Welli-Voli :D ! Ich glaub schon das das einen Unterschied macht. Oder nicht?

Liebe Grüße
 
Hi,

theoretisch ist es egal, wie das Gitter verzinkt ist, vorausgesetzt, es ist einwandfrei. Es dürfen keine Zinknasen zu sehen sein, die eher bei feuerverzinktem Gitter entstehen, als bei galvanisch verzinktem Gitter.
Feuerverzinkt = in Zink eingetaucht und eingebrannt, galvanisch verzinkt = oberflächlich aufgebracht (elektrochemische Reaktion? )
Du findest über die "suchen-Funktion" bereits viele Beiträge, die das Thema Gitter ausgibig behandelt haben;)
 
Danke Sven,

hast mir echt geholfen. Bin nämlich Praktikantin und vom Preis ist das echt ein Unterschied, ob ich mir verzinktes oder PVC-Ummanteltes kaufe. Habe gestern auch schon im Obi geguckt und galvanisch verzinktes gefunden. :freude: Hab mich riesig gefreut. Möchte meinen Birdies ja was bieten.

Liebe Grüße
 
hi,

du verwechselst da,glaube ich, was. geantwortet wurde zum thema zinkdraht (feuerverzinkt oder galvanisch).
du sprichst jetzt vom pvc-überzug.
verzinkter draht (egal wie er verzinkt wurde), ist im anblick leider nicht blendfrei. kunststoff (pvc) ummantelter draht ist im regelfall dunkel (grün, grau, braun, schwarz) und in der durchsicht, wenn du deine vögel sehen willst, erheblich angenehmer.
der mehrpreis ist gerade bei deinen vögeln gerechtfertigt. sittiche würden den kunststoffbezug leicht zernagen. bei deinen vögeln besteht die gefahr nicht. verzinkter draht wird relativ schnell unansehnlich, übermantelter draht ist haltbarer und weniger aufdringlich

gruß
uwe :p
 
Thema: Verzinktes Gitter?

Ähnliche Themen

Rabenfreund
Antworten
0
Aufrufe
1.119
Rabenfreund
Rabenfreund
P
Antworten
5
Aufrufe
1.252
Ann Castro
A
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.244
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben