Verzinktes Gitter?

Diskutiere Verzinktes Gitter? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey Ihrs Ich möchte eine Sommer-Aussenvoliere für meine Kanaries, Zebras und Goulamadine bauen. Wie sieht es da mit verzinkten Kükendraht aus....

1. lieb

lieb Guest

Hey Ihrs

Ich möchte eine Sommer-Aussenvoliere für meine Kanaries, Zebras und Goulamadine bauen. Wie sieht es da mit verzinkten Kükendraht aus. Hab gelesen, dass es nur galvanisch verzinkt sein darf. Was heißt das?
    Ist das überhaupt so wichtig? Habe meine Vögel eigentlich nie an den Gittern ihrer Innenvoliere knabbern sehen. Hatte die Info auch von einer Welli-Voli :D ! Ich glaub schon das das einen Unterschied macht. Oder nicht?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hi,

theoretisch ist es egal, wie das Gitter verzinkt ist, vorausgesetzt, es ist einwandfrei. Es dürfen keine Zinknasen zu sehen sein, die eher bei feuerverzinktem Gitter entstehen, als bei galvanisch verzinktem Gitter.
    Feuerverzinkt = in Zink eingetaucht und eingebrannt, galvanisch verzinkt = oberflächlich aufgebracht (elektrochemische Reaktion? )
    Du findest über die "suchen-Funktion" bereits viele Beiträge, die das Thema Gitter ausgibig behandelt haben;)

4. lieb

lieb Guest

Danke Sven,

hast mir echt geholfen. Bin nämlich Praktikantin und vom Preis ist das echt ein Unterschied, ob ich mir verzinktes oder PVC-Ummanteltes kaufe. Habe gestern auch schon im Obi geguckt und galvanisch verzinktes gefunden. :freude: Hab mich riesig gefreut. Möchte meinen Birdies ja was bieten.

Liebe Grüße

5. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

du verwechselst da,glaube ich, was. geantwortet wurde zum thema zinkdraht (feuerverzinkt oder galvanisch).
    du sprichst jetzt vom pvc-überzug.
    verzinkter draht (egal wie er verzinkt wurde), ist im anblick leider nicht blendfrei. kunststoff (pvc) ummantelter draht ist im regelfall dunkel (grün, grau, braun, schwarz) und in der durchsicht, wenn du deine vögel sehen willst, erheblich angenehmer.
    der mehrpreis ist gerade bei deinen vögeln gerechtfertigt. sittiche würden den kunststoffbezug leicht zernagen. bei deinen vögeln besteht die gefahr nicht. verzinkter draht wird relativ schnell unansehnlich, übermantelter draht ist haltbarer und weniger aufdringlich

gruß
    uwe :p

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verzinktes Gitter?

Die Seite wird geladen...

Verzinktes Gitter? - Ähnliche Themen

1. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  2. suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten

suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten: der Balkon soll damit "umspannt" werden, wie mit einem Katzennetz meinen Loris sollte das Netz auch standhalten danke Reiner
  3. Metallnetz/Gitter-Futterspender

Metallnetz/Gitter-Futterspender: Huhu :0- Ich frage mich wie die Vögel, bei den folgenden Futterspendern, an das Futter kommen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht

Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht: Hallo, Ich bin aktuell auf der Suche nach Gitterzuchtboxen für die Kanarienzucht. Welche gibt es? Wer vertreibt welche? Bin über Anregungen...
  5. Verzinkte Glöckchen.

Verzinkte Glöckchen.: Hallo! Ich habe mal eine Frage. Sagt doch bitte woran kann man erkennen das Glöckchen Verzinkt sind? Ich frage deshalb weil Lucy und Chicco...