VideoCam zur "Überwachung" von Wellis/Tieren

Diskutiere VideoCam zur "Überwachung" von Wellis/Tieren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe mir gestern diese video-cam gekauft http://www.testberichte.de/p/jvc-tests/everio-gz-ms215-testbericht.html diese cam hat eine...

  1. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    habe mir gestern diese video-cam gekauft

    http://www.testberichte.de/p/jvc-tests/everio-gz-ms215-testbericht.html

    diese cam hat eine einstellung wo sie automatisch auf aufnahme schaltet, wenn sich ein objekt ins bild bewegt und wieder ausschaltet, wenn das objekt wieder aus dem bild geht
    (diese Funktion ist bei VidCams sehr selten vorhanden)

    Für Aufnahmen von Tieren die man filmisch „erwischen“ will, bzw. zur „Überwachung“ eines Haustieres, ob es an einen bestimmten Platz geht, wenn man nicht da ist, ist das ideal.
    (Aufnahmen mit "versteckter" Cam zb. wenn die Wellis baden gehen - kann man die Cam direkt auf die Badewanne richten und wenn ein Vogel dort auftaucht: filmt die Cam alles mit ...wenn Vogel wieder weggeht schaltet sich die Cam wieder aus)

    Die Cam hat 2 SD-Karten Slots: wenn die 1. Karte voll ist wird automatisch auf die 2. Karte umgeschaltet

    mit 2 x 16gb SD-Karten kann man bei der niedrigsten Aufnahmequalität 40 Std. in einem Stück aufnehmen.

    Ich verwende die Cam jetzt, wenn ich nicht zu Hause bin bzw. auch während der Nacht, damit ich mal einen Überblick habe, WAS die Vögel da tun(anstellen*gg*), wenn sie alleine sind.
    Es gibt auch eine "Nachteinstellung" und bei der heutigen Nachtaufnahme habe ich festgestellt, dass die Bildhelligkeit ausreichend ist, damit man sieht, was die Vögel tun. (ich habe allerdings ein kleines Nachtlicht unter dem Käfig brennen)

    Wenn ein Vogel krank ist, ist so eine "Überwachung" wenn man nicht zu Hause ist natürlich ideal.

    Für eine "Überwachung" ist die Aufnahmequalität der niedrigsten Aufnahmequalitätseinstellung der Cam ausreichend.
    Die beste Aufnahmequalität ist (für meine Begriffe) sehr gut .... es ist allerdings keine HD Cam.
    Das Aufnahmeformat ist MP2 und man kann dieses Format mit den Videoschneideprogrammen, die auf PC's normalerweise beim Kauf mitinstalliert sind, ohne Probleme schneiden und wieder zu einem neuen Film rendern. (bei den HD-Cam's braucht man da leider öfters/ein spezielles Programm dazu, was ja auch wieder Geld kostet)

    Seit dem ich meine 2 Adler habe filme ich je eh alles ausgiebig mit .... hab mir aber schon oft gedacht: eine versteckte Cam wäre ja nicht schlecht wenn ich nicht zu Hause bin.

    lg, Lutinos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VideoCam zur "Überwachung" von Wellis/Tieren

Die Seite wird geladen...

VideoCam zur "Überwachung" von Wellis/Tieren - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...