Viel zu laut

Diskutiere Viel zu laut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Mir ist irgendwie in den letzten Wochen aufgefallen, dass meine Vier Piepmätze irgendwie an Stimmte gewonnen haben. SIe sind viel lauter...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 28. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hallo!

    Mir ist irgendwie in den letzten Wochen aufgefallen, dass meine Vier Piepmätze irgendwie an Stimmte gewonnen haben. SIe sind viel lauter als sonst! Sonst haben sie mich ja nie gestört beim schlafen! Im Gegenteil, ich fand's immer recht angenehm, aber jetzt machen die immer einen Krach, dass man es kaum aus hlten kann!!! Ist das vielleicht, weil es Frühling ist und sie gut gelaunt sind oder sind sie einfach leiser, wenn sie noch kleiner sind??? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welli

    Welli Guest

    Ist bei mir genauso, die meckern abends und in nacht hat jemand tipp?
     
  4. #3 Suppenhuhn, 28. Mai 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Licht aus und mehr Schlafplätze mit größerem Abstand anbieten ;)
     
  5. Welli

    Welli Guest

    hä?????????????
     
  6. Randall

    Randall Guest

    Hallo,

    das Suppenhuhn hat recht - wenn es zu eng ist, fühlen sich die Wellis gestört und es kommt schneller zu Gezanke. Du kannst doch auch nicht gut schlafen, wenn Du Dich eingeengt fühlst ;)

    Bei mir ist nachts Ruhe, aber die Nacht ist leider um halb sechs rum, denn dann wirds draußen hell. Und dagegen läßt sich leider nicht viel machen.


    Viele Grüße,
    Franziska
     
  7. #6 Billy-und-Cocky, 28. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Nachts is bei mir Ruhe, nur wenn die Sonne kommt war es das und Streit gibt es kaum - nur bei den Diven ab und zu!!! :D
     
  8. Randall

    Randall Guest

    Dann ist doch alles in Butter??????? Wellensittiche schnattern nun mal den lieben langen Tag.

    Frei nach Frau Werwolf: "des g'heert so!"



    Viele Grüße,
    Franziska
     
  9. #8 ChicaBaby, 28. Mai 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Es ist ja so, wellis sind wach sobald die sonne aufgeht. wenn du also deine ruhe haben willst, dann geh hin, nimm eine decke und leg sie vorsichtig über den käfig. so ist es dunkel, sie denken es ist nacht, halten die klappe und schlafen!
     
  10. #9 NathalieO., 28. Mai 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Jalousie runter und zudecken. Auf die Weise kann ich am Wochenende auch ausschlafen...
     
  11. #10 Schalke Vogel, 28. Mai 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Also zudecken tu ich meine Pieper net. Wäre ja auch gemein. Ich arbeite ja im Schichtdienst. Und schließlich kann ich ja nicht, nur weil ich Nachtschicht hatte, die armen Wellis bis zum nächsten Nachmittag an dem ich dann aufstehe zudecken. Dann bekämen die ja z.B. im Winter gar kein Tageslicht mehr. Ne, reicht schon wenn mir das so geht. Und um das Problem mit dem Geschnatter der Pieper zu lösen: ich nehme einfach Ohropax. Muss man sich zwar erst dran gewöhnen, klappt dann aber prima.
    Und wenn ich frei habe und länger schlafen will, dann sind die Pieper irgendwie ruhig. Die werden erst so richtig aktiv wenn ich auch wach bin.
    Sind hlat gut erzogen :D ;) .
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Hat wohl was mit dem Frühling zu tun. Meine Sina hat auch ein gewaltiges Stimmchen...ich finde die um einiges lauter als Lucky's und viel heller.

    Die ''Tuch-über-Käfig''-Methode funzt bei meinen nur, wenn es dunkel ist. Ist dann Licht um Raum...TERROR!:D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Welli

    Welli Guest

    Bei mir AUCH :D
     
  15. Fanculla

    Fanculla Guest

    Meine sind am Ende der Mauser, das heisst, es geht wieder aufwärts mit dem Lärm, hihi!! Fertig mit der Ruhe! :dance:
     
Thema:

Viel zu laut

Die Seite wird geladen...

Viel zu laut - Ähnliche Themen

  1. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  2. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  3. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

    Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...
  4. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  5. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...