Vier Sperlingspapageien zusammen

Diskutiere Vier Sperlingspapageien zusammen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze seit einem Jahr ein Paar wildfarbene Blaugenick-Sperlis, es sind allerdings Geschwister. Jetzt habe ich noch...

1. #1 tropenvogel, 18. April 2017
    tropenvogel

tropenvogel Neues Mitglied

Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze seit einem Jahr ein Paar wildfarbene Blaugenick-Sperlis, es sind allerdings Geschwister. Jetzt habe ich noch von einem Züchter ein anderes Paar dazu gekauft. Henne in gelb und Hahn in blau. Die beiden Hähne haben sich wohl ineinander verknallt, sie sitzen nur noch eng zusammen und turteln. Die wildfarbene Henne wird von beiden Hähnen kaum beachtet und gegebenenfalls nur verjagt.
    Die gelbe Henne ist aber jetzt zum Außenseiter geworden. Der blaue Hahn reagiert äußerst aggressiv auf sie und beißt sogar ihre Füße blutig. Die gelbe Henne darf nicht in seiner Nähe sitzen oder in der Nähe des wildfarbenen Hahns, dann jagt er sie sofort weg. Was soll ich nur machen ? Ich habe Angst, dass er ihr noch mehr weh tut und wollte ihn schon wieder abgeben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joachim Freitag, 18. April 2017
    Joachim Freitag

Joachim Freitag Mitglied

4 Sperlies geht gar nicht,entweder 2 oder 6(es geht natürlich auch ein Schwarm).Bei 4 ist immer einer der Dumme...

Thema:

Vier Sperlingspapageien zusammen

Die Seite wird geladen...

Vier Sperlingspapageien zusammen - Ähnliche Themen

1. Unsere Vierbande

Unsere Vierbande: Hallo, wir sind eine kleine Familie ( 4 Wellies) Mama, Papa, Sohn, Tochter Ich bin die Daniela Riedel, verheiratet und habe 2 Söhne ( fast 18...
  2. 69. Badische Meisterschaften, verbunden mit der 1. Offenen Ausstellung in Viernheim

69. Badische Meisterschaften, verbunden mit der 1. Offenen Ausstellung in Viernheim: Der Landesverband 01 Baden lädt recht herzlich zu seiner diesjährigen Badischen Meisterschaft, welche bereits zum 69. Mal durchgeführt wird, ein....
  3. Meine Viererbande

Meine Viererbande: Hier zeige ich euch mal meine Viererbande :-) [video=youtube;wK_BZfwObC8]http://www.youtube.com/watch?v=wK_BZfwObC8[/video] Nele, die kleine...
  4. Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis

Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis: Hallöchen! Ich habe mich dazu entschlossen, mal zu beschreiben was mir vor ein paar Tagen passiert ist. Einfach nur, weil ich das unglaublich...
  5. Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??

Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??: Hallo liebe Vorenmitglieder, hier sind ja auch einige Züchter die mir vlt helfen können. :-) Es geht darum das mir ein Züchter eine grünschecken...