Vier Sperlingspapageien zusammen

Diskutiere Vier Sperlingspapageien zusammen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze seit einem Jahr ein Paar wildfarbene Blaugenick-Sperlis, es sind allerdings Geschwister. Jetzt habe ich noch...
tropenvogel

tropenvogel

Neuling
Beiträge
1
Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze seit einem Jahr ein Paar wildfarbene Blaugenick-Sperlis, es sind allerdings Geschwister. Jetzt habe ich noch von einem Züchter ein anderes Paar dazu gekauft. Henne in gelb und Hahn in blau. Die beiden Hähne haben sich wohl ineinander verknallt, sie sitzen nur noch eng zusammen und turteln. Die wildfarbene Henne wird von beiden Hähnen kaum beachtet und gegebenenfalls nur verjagt.
Die gelbe Henne ist aber jetzt zum Außenseiter geworden. Der blaue Hahn reagiert äußerst aggressiv auf sie und beißt sogar ihre Füße blutig. Die gelbe Henne darf nicht in seiner Nähe sitzen oder in der Nähe des wildfarbenen Hahns, dann jagt er sie sofort weg. Was soll ich nur machen ? Ich habe Angst, dass er ihr noch mehr weh tut und wollte ihn schon wieder abgeben.
 
4 Sperlies geht gar nicht,entweder 2 oder 6(es geht natürlich auch ein Schwarm).Bei 4 ist immer einer der Dumme...
 
Thema: Vier Sperlingspapageien zusammen
Zurück
Oben