Vierrindentee von Ricos Futterkiste

Diskutiere Vierrindentee von Ricos Futterkiste im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mittwoch kam meine Lieferung von Ricos, ich habe auch einen Vierrindentee für meine Süßen bestellt. Auf der Packung steht man nimmt...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Mittwoch kam meine Lieferung von Ricos, ich habe auch einen Vierrindentee für meine Süßen bestellt.

Auf der Packung steht man nimmt 1 gehäuften Esslöffel für 1 Liter, dann tut man das rein ins kalte Wasser und lässt es 30 Minuten ziehen. Dann kocht man es auf und lässt es abkühlen, dann seiht man es ab.

Also ich habs jetzt nur für 100 ml gemacht und hab einen halben gestrichenen Teelöffel genommen (kann man nicht genau dossieren weil es so große Stücke sind).

Das ist dann ganz braun geworden am Ende. Ich habs abkühlen lassen, noch ein bissle Traubenzucker rein und in die Wassernäpfe gefüllt.

Ist das so richtig wie ich es gemacht habe? Oder stimmt die Dossierung nicht? Tee soll man ja verdünnen, aber ich hab gedacht, weil der Tee ja für Vögel und andere Säugetiere ist, dass dann schon die richtige Dossierung für Vögel draufsteht oder?

Ist es schädlich wenn der Tee nicht verdünnt wird?

LG

Regina
 
Tee

Für was ist denn eigentlich der Tee? Einfach so oder gegen irgendwelchen Krankheiten???
 
Hallo!

Der Tee ist gegen Darmparasiten (zur Vorbeugung) und gegen sonstige Darmprobleme.

LG

Regina
 
Thema: Vierrindentee von Ricos Futterkiste

Ähnliche Themen

Anja
Antworten
8
Aufrufe
1.594
Engelchen77
Engelchen77
2wellifreund
Antworten
4
Aufrufe
1.498
2wellifreund
2wellifreund
A
Antworten
10
Aufrufe
2.599
Axel1
A
Rabenfreund
Antworten
2
Aufrufe
588
Rabenfreund
Rabenfreund
Zurück
Oben