Vierrindentee von Ricos Futterkiste

Diskutiere Vierrindentee von Ricos Futterkiste im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mittwoch kam meine Lieferung von Ricos, ich habe auch einen Vierrindentee für meine Süßen bestellt. Auf der Packung steht man nimmt...

1. #1 Regina1983, 10. Januar 2003
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Mittwoch kam meine Lieferung von Ricos, ich habe auch einen Vierrindentee für meine Süßen bestellt.

Auf der Packung steht man nimmt 1 gehäuften Esslöffel für 1 Liter, dann tut man das rein ins kalte Wasser und lässt es 30 Minuten ziehen. Dann kocht man es auf und lässt es abkühlen, dann seiht man es ab.

Also ich habs jetzt nur für 100 ml gemacht und hab einen halben gestrichenen Teelöffel genommen (kann man nicht genau dossieren weil es so große Stücke sind).

Das ist dann ganz braun geworden am Ende. Ich habs abkühlen lassen, noch ein bissle Traubenzucker rein und in die Wassernäpfe gefüllt.

Ist das so richtig wie ich es gemacht habe? Oder stimmt die Dossierung nicht? Tee soll man ja verdünnen, aber ich hab gedacht, weil der Tee ja für Vögel und andere Säugetiere ist, dass dann schon die richtige Dossierung für Vögel draufsteht oder?

Ist es schädlich wenn der Tee nicht verdünnt wird?

LG

Regina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moses

Moses Guest

Tee

Für was ist denn eigentlich der Tee? Einfach so oder gegen irgendwelchen Krankheiten???

4. #3 Regina1983, 10. Januar 2003
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Der Tee ist gegen Darmparasiten (zur Vorbeugung) und gegen sonstige Darmprobleme.

LG

Regina

Thema:

Vierrindentee von Ricos Futterkiste

Die Seite wird geladen...

Vierrindentee von Ricos Futterkiste - Ähnliche Themen

1. Sydney ist im neuen Ricos

Sydney ist im neuen Ricos: Hallo zusammen, heute kam ein Paket von Ricos Futterkiste. Und darin lag der aktuelle Katalog. Und stellt euch vor, auf Seite 90 ist...
  2. Nuss Mischung von Ricos Futterkiste und andere

Nuss Mischung von Ricos Futterkiste und andere: Hallo, da meine Emma an Aspergillose erkrankt ist. :k Frage Ich mich ob Ich die fertig abgepackten Nuss Mischungen von Ricos Futterkiste...
  3. Onlineshop Ricos Futterkiste

Onlineshop Ricos Futterkiste: Huhu, wollte mal fragen ob ich das alles bestellen kann, oder ist da was bei was sich nicht für die zwei Wellis eignet (die Klammern z.B. sind aus...
  4. Amazonen2 von Ricos Futterkiste

Amazonen2 von Ricos Futterkiste: Hallo Habe jetzt diese Mischung gekauft da sie wenig Sonnenblumenkerne hat. Mein Koko ist ca 8 Monate alt und wiegt 410gr. Wievile Körner soll...