Vitamine Tauben :)

Diskutiere Vitamine Tauben :) im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Guten Abend :) was für Vitamine gebt ihr euren Tauben zusätzlich ? Es handelt sich um Wiener Hochflieger :D Dankeschön :D

  1. #1 Wiener Hochflieger, 12.08.2010
    Wiener Hochflieger

    Wiener Hochflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend :)

    was für Vitamine gebt ihr euren Tauben zusätzlich ? Es handelt sich um Wiener Hochflieger :D


    Dankeschön :D
     
  2. #2 Heinrich H., 12.08.2010
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Hi,

    meine Tauben bekommen Multisanostol für Kinder und ein Vitamin B-Präparat.

    Gruß

    Heinrich
     
  3. #3 Islanddonek, 12.08.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Meine Tauben bekommen Gervit W und die Vitamine aus dem Allerlei an Grünzeug das sie so aufnehmen.
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    muss man denn auch im Sommer Vitaminbeigaben zufüttern?Holen sich die Tauben das dann nicht selber aus der Natur?
     
  5. #5 Islanddonek, 13.08.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Nur wenn sie die Möglichkeit dazu haben...
     
  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Klar,aber wenn sie raus können werden sie sich doch bedienen?Meine laufen viel über den Rasen,ob sie allerdings dann auch Gras fressen:+keinplan:+keinplan
     
  7. #7 Islanddonek, 13.08.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Was gibt denn Dein Rasen ausser Gras her? Bei den meisten Züchtern ist es ja so: Freiflug, landen und rein in den Schlag. (Ist ja auch vernünftig, wegen Nachbarn, Greifvögeln usw.) Bei Sturzflugtaubenzüchtern ist dies etwas anders, da bummeln die Tauben oft auf der Erde vor dem Schlag herum. Wenn man da, so wie ich, eine bunte Wiese hat, holen sich die Tauben da nicht nur Grünzeug sondern z.B. auch Käfer und andere Insekten. Bei Andrea fressen die Kelebek die Johannisbeeren vor der Ernte ratzekahl ab... Verstehst Du was ich meine?
     
  8. #8 klumpki, 13.08.2010
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hier gibt es z.B. Scharfgarbe, Vogelmiere , Wegerich..... die Tauben bedienen sich gerne, picken auch in der Erde herum und erbeuten das eine oder andere Kerbtier. Regenwürmer werden wieder ausgespuckt :D
     
  9. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    O.k.danke,habe soweit verstanden.Habe keinen englischen Zierrasen und ringsherum jede Menge Beete mit Obst und Gemüse,denke es wird reichen.
     
  10. #10 Islanddonek, 13.08.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Bunte Mischung aus der Natur ist "natürlich" das Beste.:zustimm:
     
  11. #11 Wiener Hochflieger, 14.08.2010
    Wiener Hochflieger

    Wiener Hochflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert bei mir leider nicht und das will ich auch nicht das sie über den Rasen laufen, da es Viele Katzen bei uns gibt :o
     
  12. #12 Wiener Hochflieger, 14.08.2010
    Wiener Hochflieger

    Wiener Hochflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    hab ich den Tauben jetzt auch mal rein :)

    danke
     
Thema: Vitamine Tauben :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anything

    ,
  2. vitamine für tauben

    ,
  3. vitamine für rassetauben

    ,
  4. vitamin e für tauben,
  5. schau tauben vitamins,
  6. tauben vitamin,
  7. vitamine für tauben wien,
  8. natur Vitamine für tauben
Die Seite wird geladen...

Vitamine Tauben :) - Ähnliche Themen

  1. Multivitamine für die Tauben

    Multivitamine für die Tauben: Hallo Ich möchte meinen Tauben etwas gutes tun und so ein Multi Getränk in Tablettenform ins Trinkwasser mischen. Sind jede Menge Vitamine...
  2. Wellensittiche Vitamine

    Wellensittiche Vitamine: Hallo, ich arbeite in einem Altenheim wo 3 wellis im kleinen käfig gehalten werden. das hauptnahrungsmittel sind diese standard glanzsaaten und ab...
  3. Welche Vogel Vitamine sind besser

    Welche Vogel Vitamine sind besser: Ich habe zwei Vogel Vitamine zu Hause und würde gerne wissen welches empfehlenswerter ist ? [IMG] [IMG] Da ich kürzlich beim Tierarzt war wurde...
  4. Multivitaminsaft als Vitaminersatz?

    Multivitaminsaft als Vitaminersatz?: Hallo, ich habe mir von einem Züchter sagen lassen, dass ich Multivitaminsaft als Vitaminersatzt nutzen kann, da meine Vögel noch kein Gemüse,...
  5. Silymarin und Vitamine

    Silymarin und Vitamine: Hallo, mein Puki (Wellensittich) hat seit 2015 vergrößerte Leber. Er hat bis jetzt täglich nur Silymarin übers Futter bekommen und es geht ihm...