Vögel bleiben aus.

Diskutiere Vögel bleiben aus. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben in unseren Garten einen Vogelfutterplatz. Eh schon seit Jahren. Wir füttern sie das ganze Jahr über. Jetzt habe ich gesehen, dass der...

1. Alita

Alita Neues Mitglied

Wir haben in unseren Garten einen Vogelfutterplatz. Eh schon seit Jahren. Wir füttern sie das ganze Jahr über. Jetzt habe ich gesehen, dass der Nachbar CDs in seinen Strauch aufgehängt hat. Leider genau da wo unser Futterplatz ist. Auch auf ihren Sichtschutz der 1m lang ist haben sie so ne Art dicker Draht drauf gesteckt. Kann ich irgendwas dagegen tun? Oder irgendwie dagegen wirken dass die Vögel nicht ausbleiben?

2. #2 Gast 20000, 18.05.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Futterplatz umdisponieren.
    An die CD's werden sich die Vögel gewöhnen.
    Gruß

3. Alita

Alita Neues Mitglied

Das geht nicht so einfach. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit wenig Garten und das ist der Platz wo unsere Katze nicht dazu kann. Ich hoffe das sie sich daran gewöhnen. Wir schauen ihnen gerne beim fressen zu.

4. #4 esth3009, 18.05.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Sie werden sich gewöhnen. Hier wohnen auch so ein paar Spinner. Allerdings diese blödsinnigen CDs stören mich enorm, wen Du schön auf dem Balkon sitzt und es Dir laufen in die Augen schießt.
    Des weiteren machen dies komischen Kinderspielzeuge die man anpusten kann auch noch Lärm.

5. #5 swift_w, 20.05.2021
    swift_w

swift_w Foren-Guru

Hallo Alita,

mögliche Abstell-Maßnahme:

Grafitti- Sprayer anheueren.
    Der macht event. gerne eine Nacht-Aktion und sprüht den reflektierenden Schrott der spinnerten Vogelhasser matt dunkel an in passender Tarnfarbe. :zwinker:

Schau auch mal in folgenden benachbarten Thread:
    Nistmöglichkeiten schaffen - aber wie?

VG
    Swift_w

Thema:

Vögel bleiben aus.

Die Seite wird geladen...

Vögel bleiben aus. - Ähnliche Themen

1. Außenvoliere Aus- Einflugloch Vögel bleiben drinnen

Außenvoliere Aus- Einflugloch Vögel bleiben drinnen: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe es geschafft, letzte woche habe ich meine außenvoliere fertig getsellt. der schutzraum hat eine fläche von...
  2. Meldung Vogelsterben (NEWS) sollen Goulds jetzt im Haus bleiben?

Meldung Vogelsterben (NEWS) sollen Goulds jetzt im Haus bleiben?: Hallo, http://www.zeit.de/online/2009/30/gruenfinken-sterben Im obigen Link ist etwas von Grünfinken-Sterben zu lesen. Meine Goulds sind...
  3. Greifvögel auf meiner Terrasse in der Innenstadt - Vögel bleiben weg ?

Greifvögel auf meiner Terrasse in der Innenstadt - Vögel bleiben weg ?: Hallo ich habe eine Frage. Ich habe eine riesige Terrasse. Sie ist ca 8 m lang und 3,50 m breit Bei soviel Platz habe ich viele Pflanzen...
  4. 3 tote Vögel, zwei verbleibende ohne sichere Diagnose

3 tote Vögel, zwei verbleibende ohne sichere Diagnose: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier gerade frisch angemeldet und überrumple euch gleich mit meiner derzeit ziemlich schwierigen Situation....
  5. Wo bleiben verletzte Tauben und Singvögel liegen ?

Wo bleiben verletzte Tauben und Singvögel liegen ?: Bitte 'mal kurze Rückmeldung, in welchen Städten Polizei, Ordnungsämter oder Tierheime den Meldungen von lebenden, hilfsbedürftigen Tauben oder...