Vögel fressen ihre Eier

Diskutiere Vögel fressen ihre Eier im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, unsere Sperli-Henne Bori hat nun insgesamt 6 Eier produziert, von denen1 kaputt gegangen ist. 4 hatte ich abgekocht bzw. eingefroren und...

1. #1 Blaugrün, 02.07.2018
    Blaugrün

Blaugrün Neues Mitglied

Hallo,

unsere Sperli-Henne Bori hat nun insgesamt 6 Eier produziert, von denen1 kaputt gegangen ist. 4 hatte ich abgekocht bzw. eingefroren und ihr zurückgegeben, 2 wegen Zeitmangel durch Kunststoffeier ersetzt.

Nun fehlten heute 2 von den Eiern, sie müssen sie gefressen haben. Bei einem weiteren fehlt die halbe Schale.
    Gestern abend spät war sehr viel Aktivität im Nistkasten zu hören.

Ist das eine Form von Recycling? Bori hatte ja vorher Kalkmangel, und vielleicht ist das natürlich dann? Oder waren es ihnen zu viele Eier? Ich nehme an, wenn sie sie fressen, ist es besser, die Eier zu kochen statt einzufrieren? Oder doch besser alles Kunststoffeier?

Viele Grüße,
    Claudia

2. #2 Alfred Klein, 02.07.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ja, das ist durchaus möglich. Zudem merkten sie daß aus den Eiern nichts mehr werden würde. Ansonsten ist Abkochen wohl besser als Einfrieren da dadurch eventuelle Keime abgetötet werden was bei Einfrieren nicht der Fall ist.

3. #3 Blaugrün, 02.07.2018
    Blaugrün

Blaugrün Neues Mitglied

Danke für die Antwort.

Thema: Vögel fressen ihre Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei fressen Eier ?

Die Seite wird geladen...

Vögel fressen ihre Eier - Ähnliche Themen

1. Was für ein Vogel ist das?

Was für ein Vogel ist das?: Hallo zusammen! Ich habe eben einen toten Vogel in meinem Garten gefunden und wüsste gerne was das für einer ist. Meine Vermutung wäre eine...
  2. Vögel auf Rügen

Vögel auf Rügen: Hallo Zusammen, ich war letzte Woche auf Rügen. Wirklich toll um Vögel zu beobachten (Wanderfalken und Mehlschwalben an den Kreidefelsen,...
  3. Welcher Vogel (welches Tier) ist das?

Welcher Vogel (welches Tier) ist das?: Hallo Vogelfreunde, kann mir jemand sagen, um welchen Vogel - ist das überhaupt ein Vogel?, es sich bei diesem Ruf handelt? Leider kann ich...
  4. Hallo weiß jemand wenn der Nandu Hahn brütet, wie lange wirkt seine Befruchtung noch.

Hallo weiß jemand wenn der Nandu Hahn brütet, wie lange wirkt seine Befruchtung noch.: Hallo Weiß vielleicht jemand von euch, wie lange die Nandu Henne noch befruchtete Eier legt, wenn der Hahn das brüten anfängt. Muss der Hahn jeden...
  5. Vogel zugeflogen - was ist das?

Vogel zugeflogen - was ist das?: Hallo, Der vogel ist heute Bekannten eines Bekannten zugeflogen, Raum Osnabrück. Einen Ring hat er nicht. Wer kann mir sagen was das für eine Art...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden