Dürfen meine Vögel das fressen?

Diskutiere Dürfen meine Vögel das fressen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, habe ich im Garten gefunden, ich fand des lecker aussieht für meine Vögel, möchte aber doch sicher gehen, ob die das fressen dürfen.

1. Mozartea

Mozartea Stammmitglied

Hallo,

habe ich im Garten gefunden, ich fand des lecker aussieht für meine Vögel, möchte aber doch sicher gehen, ob die das fressen dürfen.

Anhänge:

2. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich glaube das ist entweder Klette oder Maikraut. So genau erkenn ich es aber auf dem Foto nicht.
    Wie es mit Klette aussieht, weiß ich nicht aber Maikraut ist schwach giftig. Zumindest für Menschen. Ich würde es nicht riskieren. Guck doch lieber nach Schafgarbe, Klee, Löwenzahn, Vogelmiere, Spitzwegerich etc.

SamantaJosefine und Mozartea gefällt das.
  3. andreadc

andreadc Foren-Guru

Das habe ich auch in meinem Garten und würde es nicht verfüttern, da ich keine Ahnung habe was es ist. Ich verfüttere niemals Pflanze , welche ich nicht einwandfrei identifizieren kann.Ein Foto reicht da nicht wirklich.
    LG
    Andrea

SamantaJosefine gefällt das.
  4. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Grade nochmal genauer hingesehen, ist definitiv Waldmeister. Also nicht geben :)

5. stiedom

stiedom Foren-Guru

Hätte auch auf Waldmeister getippt.

6. Bianca92

Bianca92 Mitglied

Für mich sieht das aus wie Klebkraut. Wenn es beim Anfassen ein wenig an den Fingern oder an der Ankleidung haftet, dann passt es. Waldmeister ist es nicht, passt auch nicht zum Standort Garten.

7. stiedom

stiedom Foren-Guru

Waldmeister wächst dauernd von meinem Nachbarn durch den Zaun zu uns rüber gedeiht mit unter ganz gut im Garten , hatte ihn auch nach dem umpflanzen der Koniferen an anderen Stellen wo er recht gut gedieh. Wenn die Pflanze da wächst wo du eventuell im Garten Vögel fütterst wird es Klebekraut sein. MFG

SamantaJosefine und Mozartea gefällt das.
  8. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Natürlich passt es zum Standort Garten. Ich baue in meinem Garten unter den Johannisbeeren großflächig Waldmeister an. Das Zeug wächst quasi überall.
    Es ist Waldmeister.

SamantaJosefine gefällt das.
  9. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

bei uns auch
    (im Vogelfutterpflanzenbuch vom Schnabel wird es nicht aufgeführt)

10. Mozartea

Mozartea Stammmitglied

Okay danke euch für die guten Tipps, also ich füttere immer das von meinen Vögeln nicht gefressene Futter an die Vögel im Garten, besonders die Spatzen sind ganz wild drauf. Es dauert nicht mal eine Minute bis ich wieder drinnen bin und schon sind ca. 30 Spatzen im Vogelhaus. Ja dieses Kraut oder Gewächs wuchs tatsächlich in der Umgebung des Vogelhauses, aber ich bin vorsichtig und sie haben statt dessen Salat von Rewe bekommen und Heidelbeeren.

Thema:

Dürfen meine Vögel das fressen?

Die Seite wird geladen...

Dürfen meine Vögel das fressen? - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Guten Abend, kann mir jemand sagen welcher Vogel auf den Bildern ist? Ist es ein Jungtier? Vielen Dank! [ATTACH] [ATTACH]
  2. Vögel im Wohnzimmer

Vögel im Wohnzimmer: Hallo, ich würde gerne Eure Meinung erfahren. Mein Kanarienvogel lebt bei mir im Wohnzimmer. Er hat eine Zimmervoliere in der Essecke, die knappe...
  3. Do. 15.8.2019: Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Vögel

Do. 15.8.2019: Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Vögel: ZDF, 22:35 - 23:20 Uhr: Bedrohung der Vögel, Ursachen und Gegenmaßnahmen LG Evy
  4. Welche Vögel sind das (Sri lanka)

Welche Vögel sind das (Sri lanka): Da ich leider kein bestimmungsbuch für Vögel in Sri lanka habe, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt Img 1427 und 1456 würden in den high...
  5. Welche Vögel sind das?

Welche Vögel sind das?: Hi! Ich habe hier ein paar Bilder von Vögeln, die ich nicht sicher bestimmen kann. Bei dem Vogel auf Bild 1&2 dachte ich an eine Gartengrasmücke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden