Vögel Kaiserstuhl

Diskutiere Vögel Kaiserstuhl im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; 1. Dürfte ein Gartenrotschwanz weiblich sein? [IMG] 2. hm ... leider sehr unscharf. Der oder die wollte nicht fotografiert werden und...

1. Aasgeier

Aasgeier Neues Mitglied

1. Dürfte ein Gartenrotschwanz weiblich sein?

2. hm ... leider sehr unscharf. Der oder die wollte nicht fotografiert werden und rannte weg auf dem Weg. Kann man noch was erkennen?

3. keine Ahnung ... Nachtigall?

4. Kandidat: irgendein Fliegenschnäpper? Hätte ich noch überbelichtet ...

Das wars. Danke für Hilfe!

2. Maschu77

Maschu77 Mitglied

Das Letzte ist eine Mönchsgrasmücke. Bei zwei würde ich junger Star raten (ohne Gewähr). Bei drei dachte ich auch im ersten Moment an Nachtigall, wegen dem Schwanz, aber könnte es ein Neuntöter sein (auch ohne Gewähr)?

3. Aasgeier

Aasgeier Neues Mitglied

hm ... Nachtigall kann wohl nicht sein, wegen dem Schnabel auch, der gelblich und gebogen ist. Neuntöter habe ich auch in unmittelbarer Nähe gesehen, weiß ich nicht. Müsste der nicht auch einen schwarzen Schnabel haben? Ich weiß auch nicht, er müsste einen Falkenzahn haben ... sieht man auch nicht so. Tippe auf junger Neuntöter jetzt. Ich will nicht weiter raten, mal schauen, was die Profis sagen. Danke für die Mönchsgrasmücke.

4. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Mönchsgrasmücke und Neuntöter ist klar zu erkennen.

5. Elster

Elster Stammmitglied

Für mich ist 1 ein Hausrotschwanz.
    2 ist mir zu undeutlich, für eine klare Zuordnung.
    3 ist klar ein Neuntöter
    und 4 ebenso klar eine Mönchsgrasmücke.

6. Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Für mich ebenso,

1. Hausrotschwanz
    3. Neuntoeter
    4. Moenchsgrasmuecke

2. ist nicht eindeutig bestimmbar, anhand der Körperhaltung und Habitat würde ich zu der Feldlerche tendieren.

VG
    Sasa

Thema:

Vögel Kaiserstuhl

Die Seite wird geladen...

Vögel Kaiserstuhl - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  2. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Hallo, bei einer Fahrradtour in Nordhessen habe ich von weitem einen großen Vogel auf einem Feldweg gesehen. Habe mich dem Tier vorsichtig...
  3. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  4. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  5. Vogel aus Madagaskar

Vogel aus Madagaskar: Hallo, um welche Art könnte es sich hier handeln? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon vorab!