Vögel Kaiserstuhl

Diskutiere Vögel Kaiserstuhl im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; 1. Dürfte ein Gartenrotschwanz weiblich sein? [IMG] 2. hm ... leider sehr unscharf. Der oder die wollte nicht fotografiert werden und...

  1. Aasgeier

    Aasgeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. Dürfte ein Gartenrotschwanz weiblich sein?

    [​IMG]

    2. hm ... leider sehr unscharf. Der oder die wollte nicht fotografiert werden und rannte weg auf dem Weg. Kann man noch was erkennen?

    [​IMG]

    3. keine Ahnung ... Nachtigall?

    [​IMG]

    4. Kandidat: irgendein Fliegenschnäpper? Hätte ich noch überbelichtet ...

    [​IMG]


    Das wars. Danke für Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maschu77

    Maschu77 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Das Letzte ist eine Mönchsgrasmücke. Bei zwei würde ich junger Star raten (ohne Gewähr). Bei drei dachte ich auch im ersten Moment an Nachtigall, wegen dem Schwanz, aber könnte es ein Neuntöter sein (auch ohne Gewähr)?
     
  4. Aasgeier

    Aasgeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hm ... Nachtigall kann wohl nicht sein, wegen dem Schnabel auch, der gelblich und gebogen ist. Neuntöter habe ich auch in unmittelbarer Nähe gesehen, weiß ich nicht. Müsste der nicht auch einen schwarzen Schnabel haben? Ich weiß auch nicht, er müsste einen Falkenzahn haben ... sieht man auch nicht so. Tippe auf junger Neuntöter jetzt. Ich will nicht weiter raten, mal schauen, was die Profis sagen. Danke für die Mönchsgrasmücke.
     
  5. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Mönchsgrasmücke und Neuntöter ist klar zu erkennen.
     
  6. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    13627 Berlin
    Für mich ist 1 ein Hausrotschwanz.
    2 ist mir zu undeutlich, für eine klare Zuordnung.
    3 ist klar ein Neuntöter
    und 4 ebenso klar eine Mönchsgrasmücke.
     
  7. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Für mich ebenso,

    1. Hausrotschwanz
    3. Neuntoeter
    4. Moenchsgrasmuecke

    2. ist nicht eindeutig bestimmbar, anhand der Körperhaltung und Habitat würde ich zu der Feldlerche tendieren.

    VG
    Sasa
     
Thema:

Vögel Kaiserstuhl

Die Seite wird geladen...

Vögel Kaiserstuhl - Ähnliche Themen

  1. Vögel Kaiserstuhl

    Vögel Kaiserstuhl: Hallo, ich war mal wieder auf Tour. [IMG] Feldlerche? nee... [IMG] sagt mir auch überhaupt nichts [IMG] Dank für Hilfe.
  2. Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang

    Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang: Hallo liebe Leute, seit einigen Tagen "beobachte" ich einen Vogel, dessen Stimme ich bewußt noch nie gehört habe. Gestern habe ich den Vogel auch...
  3. Vogelküken mit rot/gelbem Schnabel?

    Vogelküken mit rot/gelbem Schnabel?: Hallo allerseits, ich bekam eben einen merkwürdigen Hilferuf aus dem Bremer Raum, wo ich auch nicht wirklich weiter helfen konnte, außer zu...
  4. Welcher Vogel könnte das sein?

    Welcher Vogel könnte das sein?: Am Samstag den 20. Mai 2017 habe ich diesen Vogel auf der Fähre von den Färör-Inseln nach Hirtshals (DK) gesehen und wäre dankbar, wenn mir jemand...
  5. Watvögel im Müntserland???

    Watvögel im Müntserland???: Hallo, ich beobachte seit etwa zwei Jahren geschätzt ein halbes Dutzend Vögel, die ich bei uns noch nie gesehen habe. Sie sind schwarz-weiß...