Vögel vom Kaiserstuhl

Diskutiere Vögel vom Kaiserstuhl im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Abend, folgende Vögel habe ich letzte Woche im Kaiserstuhl gesehen und bin mir bei diesen nicht ganz sicher. Diese beiden, sind das...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Abend,

folgende Vögel habe ich letzte Woche im Kaiserstuhl gesehen und bin mir bei diesen nicht ganz sicher.


Diese beiden, sind das Bluthänflinge?
1 forum 01.JPG


Der nächste ein Jungvogel, aber welcher? Rotkehlchen?
1 forum 02.JPG


Beim nächsten hatte ich leider noch den Autofokus drin und als ich manuell durch das Laub scharf stellen wollte, war er schon weg. Wieder ein Hänfling?
1 forum 03.JPG
 
Jetzt noch zwei Grasmücken:


Die erste...Dorngrasmücke?
1 forum 04.JPG
1 forum 05.JPG




Und der nette Kerl hier, eine junge Mönchsgrasmücke?
1 forum 06.JPG

Gruß und Danke schonmal
Andreas
 
Beim ersten Bild bin ich nicht sicher, die anderen stimmen m.E. alle.
 
Alle richtig bestimmt! :zustimm:

VG
Jonas
 
Hier noch mal ein Paar "Kaiserstühler", dieses mal aus dem Norden.


Das hier dürfte eine junge Ammer sein...nur welche? Gold- oder Grauammer?
1 ammer.JPG


Die nächsten beiden Vögel sind nur zufällig aufs Bild geraten, daher einmal von hinten und einmal sehr unscharf. Hat sich da jeweils ein Bluthänfling aufs bild gemogelt?
1 hänfing.JPG 1 hänfling 2.JPG


Und ein laubsänger, leider war der an dem Tag sehr still, so das der Gesang mir keine Hilfe war :P
1 laubsänger.JPG

Danke und Gruß
Andreas
 
1. Goldammer (die Grauammer hat keine gelbliche Färbung im Gesicht)
2. Da kann ich es nicht sagen, aber nach Blufhänfling sieht es mir nicht aus
3. Das hingegen kann gut ein Bluthänfling sein.
4. Zilpzalp (Eher kurzer Augenstreif, dunkles Untergefieder)
 
Doch doch, Nr. 2 ist ein Bluthänfling!

VG
Pere ;)
 
Thema: Vögel vom Kaiserstuhl

Ähnliche Themen

falcon
Antworten
6
Aufrufe
1.074
Peregrinus
Peregrinus
A
Antworten
5
Aufrufe
587
Laperinni
Laperinni
A
Antworten
4
Aufrufe
1.061
Peregrinus
Peregrinus
F
Antworten
15
Aufrufe
550
harpyja
Zurück
Oben