Vögel kratzten sich oft am Kopf!

Diskutiere Vögel kratzten sich oft am Kopf! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Warum kratzten sich meine Wellis immer am Kopf,also milben haben sie nicht! Ich mach mir Sorgen das es vielleicht etwas schlimmmes ist! Könnt...

  1. #1 socke+georgio++, 15. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Warum kratzten sich meine Wellis immer am Kopf,also milben haben sie nicht!
    Ich mach mir Sorgen das es vielleicht etwas schlimmmes ist!
    Könnt ihr mir sagen was das ist und was man da machen kann?:o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Was heisst denn bei Dir "immer"?
    Dass sie das öfter mal machen ist jedenfalls ganz normal.
    Wenn sie es aber plötzlich viel öfter machen als früher (u. evtl. gleichzeitig gähnen), dann könnte evtl. was mit den Ohren sein, aber Wellis bekommen eigentlich seeeeehr selten Ohrprobleme.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Blindfisch, 15. August 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wenn es erst seit ein paar Tagen ist, dann könnte sich das zu einer Mauser mausern.

    :0-
     
  5. #4 socke+georgio++, 15. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Hay

    ne das ist schon länger und sie gähnen nicht dabei!
    Was kann man da den machen?:o
     
  6. #5 Blindfisch, 15. August 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... aber wenn sie von bestimmten Geräuschen genervt (oder so) sind, sehe ich bei meinen auch, daß sie sich am Kopf in der Ohrgegend kratzen.

    :0-
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Mit Ohren Problemen meinte ich eigentlich Ohrenerkrankungen, Blindfisch. (-;

    Hallo Socke & Georgie,
    ich glaube nicht, dass Du Dich sorgen musst. Das am Kopf-Kratzen ist ein ganz normaler Teil der Körperpflege. Es kann auch in der Tat, wie Blindfisch schrieb, mit der Mauser zusammen hängen.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich würde auch sagen, da bahnt sich die Mauser an. Solche Federhüllen können schon ganz schön jucken. ;)

    Mich würde aber dennoch interessieren, wie du so einfach Milben ausschließen kannst.
     
  10. #8 socke+georgio++, 16. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Danke für die vielen antworten!:freude:
    Kann schon sein aber nur bei einem, der andere ist noch ziemlich jung!:?
     
Thema:

Vögel kratzten sich oft am Kopf!