Vögel Paarweise getrennt, wie lange waren bis zur paarung??

Diskutiere Vögel Paarweise getrennt, wie lange waren bis zur paarung?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, ich habe miene Vögel schön artig paarweise getrennt und die streiterei hat nun endlich ein ende. Wie lange kann es jetzt dauern bis...
S

Soullady

Guest
Hallöchen,

ich habe miene Vögel schön artig paarweise getrennt und die streiterei hat nun endlich ein ende. Wie lange kann es jetzt dauern bis sie sich paaren, bzw eier da sind??

Was ich auch nicht verstehe ist, das die pärchen nun keine anlstalten machen als wenn sie sich paaren wollen, obwohl man sieht das die hennen schon bereit sind, aber sobald ein Hahn ran will, wird abgewehrt. Da vertseht einer die Weiber ;)

Kann es sein das sie sich erst an die umstellung gewöhne müssen?? das vermute ich sehr stark, denn von viel platz aufeinmal auf engen raum, mit nur einem weibchen ist ja schon eine umstellung.

Ich glaube meine beunruhigung is umsonst oder?

Aber wie gesagt wie lange kann es jetzt daern bis nachwuchs da ist, bzw, die eier?
 
Na ja, hast Dir Deine Fragen fast schon selbst beantwortet. Gib ihnen mal noch ein, zwei Wochen Eingewöhnung. Von der Paarung bis zum ersten Ei sind es oft nur zwei, oder drei Tage. Kommt auch aufs Alter der Vögel an.

Also nur Geduld!

Liebe Grüße, Sigrid
 
Ich gehe mal davon aus du hast Nester und matrial zu verfügung gestellt schon? fängt die henne an das Nest zu bauen.. Dauert es nicht mehr lange. Das mit der Paarung ist meistens auch früh morgens. Oder Spät Abend während der Dämmerung. Das am anfang die hennen etwas rum zicken kann an vielem liegen. Aber wird an der neuen umegbung jetzt liegen. Oder die henne ist noch nicht so weit meistens sind die hähne da etwas schneller. Wen nest gebaut dan dauert es nicht mehr lange. eine genau regel dafür gibt es nicht aber bei mir so immer 5 bis 7 tage später das erste ei. Willst du die eier austasuchen gegen Plastik und dan wen Eier vollzählig wieder zurück legen die eier? oder der natur den freien lauf lassen.

Gruss

Jorgo
 
Na ja, hast Dir Deine Fragen fast schon selbst beantwortet. Gib ihnen mal noch ein, zwei Wochen Eingewöhnung. Von der Paarung bis zum ersten Ei sind es oft nur zwei, oder drei Tage. Kommt auch aufs Alter der Vögel an.

Also nur Geduld!

Liebe Grüße, Sigrid

hallo sigrid,

das habe ich mir schon gedacht, also dann warte ich ab, kann ja blos noch aufwärts gehen ;) danke für die info
 
Ich gehe mal davon aus du hast Nester und matrial zu verfügung gestellt schon? fängt die henne an das Nest zu bauen.. Dauert es nicht mehr lange. Das mit der Paarung ist meistens auch früh morgens. Oder Spät Abend während der Dämmerung. Das am anfang die hennen etwas rum zicken kann an vielem liegen. Aber wird an der neuen umegbung jetzt liegen. Oder die henne ist noch nicht so weit meistens sind die hähne da etwas schneller. Wen nest gebaut dan dauert es nicht mehr lange. eine genau regel dafür gibt es nicht aber bei mir so immer 5 bis 7 tage später das erste ei. Willst du die eier austasuchen gegen Plastik und dan wen Eier vollzählig wieder zurück legen die eier? oder der natur den freien lauf lassen.

Gruss

Jorgo

hallo jorgo,

die nester waren ja schon fertig gebaut in der voliere ich habe jeden seins wieder rein und sie sitzten auch wieder drin.

dann warte ich mal ab. ich will die eier drin lassen, ich habe es leztes jahr ausprobiert und es hat gut geklappt denn die kleinen sind alle an einem tag geschlüpft trotz das ich sie drin gelassen habe.

danke für deine info
 
Thema: Vögel Paarweise getrennt, wie lange waren bis zur paarung??

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben