Vögel verschicken??

Diskutiere Vögel verschicken?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Wir haben zwar keine Erfahrung mit dem Versand von Tieren. Allerdings fahren wir regelmäßig alle 6 - 8 Wochen mit unseren...

1. Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Hallo zusammen!

Wir haben zwar keine Erfahrung mit dem Versand von Tieren. Allerdings fahren wir regelmäßig alle 6 - 8 Wochen mit unseren beiden Amas von Hannover nach Berlin. Im Durchschnitt sind wir 2,5 bis 3 Stunden unterwegs. Die Geier kennen Autofahren von klein an, da wir unsere Geier auch zu Schwiegermama und Laube mitgenommen haben. Unsere Tiere lieben diese Autofahrten, allerdings nur wenn die Fahrt tagsüber gemacht wird. Nachts werden sie wohl von den Scheinwerfern der anderen Autos geblendet / erschreckt. Wir persönlich würden uns im Fall der Fälle nach Möglichkeit immer selbst um Transporte kümmern. Ansonsten würde ich mich über gute Tiertransporte informieren (Käfig/Transportboxgröße), und es nicht vom Preis abhängig machen. Übrigens: wir haben unsere Katzentransportboxen abgeschafft, und einen Karnickelkäfig für den Transport gekauft. Die zwei können viel besser gucken und seitdem sind die Fahrten absolut entspannt. Aufgrund dieser Erfahrung würde ich die tierische "Post" nicht vorschnell verurteilen!

Liebe Grüße
    Papagilla

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan10

Stefan10 Guest

Kurierdienst Paasch

Hallo Chryslide. Erstmal danke dass du für uns deinen "Erfahrungsbericht" gepostet hast. Ich kann deine positiven Erfahrungen mit dem Kurierdienst Paasch nur bestätigen. Bei mir gabe es auch noch nie Probleme und man wird am Telefon einfach gut beraten.

Bis dann.

4. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Finde das Thema sehr interessant. Hat jemand erfahrung gemacht mit Ausland versenden? per flugzeug und größere Anzahl von Vögel?

gruss

Jorgo

5. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Noch mal den Tread .....:(

Hallo aus Griechenland....

Hat niemand erfahrung mit dem Versand ins Ausland? Über Infos jeder art währe ich dankbar...

liebe grüsse

Jorgo

6. Kero

Kero Stammmitglied

Also Erfahrung nein aber ich weiss das erfahrene Züchter von Standardwellchensittichen sie per Transportfirmen im Flugzeug verschicken wenn sie ins Ausland verkauft werden. Und das die Bedingungen gut sind das sind verantwortungsvolle Züchter die auch wollen das die Tiere gesund ankommen.
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

7. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Danke dir für die antwort. Das wusste ich auch. Meine frage war mehr nach eine Adresse oder Züchter.

8. Kero

Kero Stammmitglied

Hm Adressen gebe ich ohne Zustimmung nicht weiter. Ich könnte dir ein Forum nennen wo man dir helfen kann. Aber ich nehme nicht an das das hier gern gesehen wird ;)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 Geierhirte, 18. April 2007
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Es stellt sich die Frage, ob und unter welchen Vorraussetzungen ein Versand vom oder ins Ausland aufgrund der momentanen Vogelgrippebestimmungen überhaupt möglich ist. Bin da leider nicht wirklich informiert. Vielleicht sollte das zuerst geklärt werden, bevor man nach Logistikunternehmen sucht. Wäre so meine Vorgehensweise.

LG, Olli

11. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Habe ich gemacht. Und es besteht kein verbot wegen Vogelgrippe. Es ist auch nicht das eigentlich problem Logistik. Sondern Großhändler die KV in größere mengen versenden bzw. verkaufen.

Thema: Vögel verschicken??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel verschicken

Die Seite wird geladen...

Vögel verschicken?? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...