Vögel verschicken??

Diskutiere Vögel verschicken?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wer hat schon Erfahrung gemacht mit Vögeln per Post geschickt zu bekommen. ist das zu empfehlen oder eher nicht??:? grüße alle

  1. girli

    girli Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo


    wer hat schon Erfahrung gemacht mit Vögeln per Post geschickt zu bekommen.

    ist das zu empfehlen oder eher nicht??:?




    grüße alle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    naja per POST bekommst du sie nicht! das sind schon eigene unternehmen.

    also ich habe bisher sehr gute erfahrungen damit gemacht.

    A B E R bei dem thema gehen die meinungen weit auseinander ...
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hatten wir hier wirklich schon oft.
    bemühe dazu mal die Suchfunktion und du wirst zig Threads - auch recht neue - darüber finden.
    Lies dir das alles durch und bilde dir dein eigenes Urteil, ob ein Versand durch eine Tierspedition (denn andere dürfen gar keine lebenden Tiere transportieren) für dich in Frage käme.

    Viel Spaß beim lesen und eigene Meinung bilden.:D
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Hab Dir eine PN geschickt
     
  6. #5 Geierhirte, 7. März 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Wenn man die Suchfunktion benutzt, bekommt man so ziemlich alle Informationen, die man benötigt. KLICK

    LG, Olli
     
  7. #6 ~vanessa~, 7. März 2007
    ~vanessa~

    ~vanessa~ Guest

    8o Hey :)

    Also um ehrlich zus ein habe ich noch gar keine Erfahrung damit gemacht...Aber der Gedanke daran.... grausam... ich meine das ist doch wohl kein Zustand einen Vogel "zu verschicken " oder... ???8( aber wie gesagt .. es muss sich jeder seine eigene Meinung bilden ...
     
  8. tamborie

    tamborie Guest

    Stimmt, es ist eine Dienstleistung!

    Tam
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Sicher Vanessa, gut trainierte Vögel bekommen eine Adresse ans Bein und fliegen selbst.
    Die, die es nicht können, weil sie zu doof sind, muß man halt schicken.
    Viele sind ja auch von Amerika und Afrika zu uns geschickt worden und bevölkern heute die Wohnzimmer.
    Diese Leute haben ja auch nicht gesagt: Schicken, das ist doch kein Zustand, euch kaufen wir nicht!
     
  10. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    hallo

    ob im eigenen auto, oder im fremden,das ist dem vogel schnurtz egal,manche stehen auf daimler andere auf enten,vieleicht mit der bahn,muß sie halt fragen,oder nimm dem sigg sein vorschlag,das ist am natürlichsten,u. entspricht dem fortbewegungs drang eines vogels,wenns geklappt hat,bitte berichten.
    mfg willi
     
  11. #10 Geierhirte, 7. März 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Und nun kehren wir doch bitte mal wieder sachlich zum Thema zurück...danke.

    LG, Olli
     
  12. #11 Mr.Knister, 8. März 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    olli....hast du dorthin noch eine wegbeschreibung???


    aber schlau gemacht hast du dich, da bin ich mir sicher, sonst wärst du nicht darauf gekommen wie grausam das ist.;)

    Mitfahrzentrale klappt übrigens auch wunderbar, haben beides schon gemacht und waren zufrieden!


    grüsse,

    knister
     
  13. #12 chryslide, 8. März 2007
    chryslide

    chryslide Guest

    Transport

    Hallo bin auch auf der Suche nach eine guten Kurier für meine Lieblinge. Am liebsten natürlich bundesweit evtl auch nach Österreich.

    Ich bin der Meinung das es egal ist ob das Tiere in meinem Auto fährt oder im Auto des Kurierfahrers. Und mittlerweile sind bei den Selbstorganisierten Transporten soviele Vögel mit an Bord das meiner vermutlich erst zuletzt ausgeliefert wird! 8o Habe bis jetzt zweimal Vögel geschickt bekommen, die waren morgens um acht und um halb neun bei mir. Dei waren beide putzmunter, kein bisl verschreckt, haben auch gleichgefressen und Ihren Käfig erkundet - war wirklich begeistert von der Firma. Hab mir nur damals keien Visitenkarte gebenlassen!!! :?
     
  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chryslide,

    vielleicht findest du in diesem Thread was passendes.
     
  15. #14 chryslide, 8. März 2007
    chryslide

    chryslide Guest

    Danke für eure Hilfe

    Hihi, also mache jetzt Montag meinen ersten Vögeltransport mit Kurierdienst Paasch. Erzähe euch Dienstag wies gelaufen ist.


    DANKE DANKE FÜR DIE RASCHE HILFE:dance:
     
  16. #15 chryslide, 15. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2007
    chryslide

    chryslide Guest

    Erfahrungsbericht Nr. 1

    Hallo wollte euch doch noch kurz von meinem ersten Transport berichten.
    So Abholungszeit hatte ich mit dem Kurierdienst zwischen 15 und 18 Ubr ausgemacht. Um kurz nach halb fünf hat dann ein etwas älterer Herr meine beiden lieblinge abgeholt. Ich habe mich noch kurz mit Ihm unterhalten und er züchtet selber Tauben naja die Tiere wurden in den Kofferraum verladen ( er hatte so einen kleinen "Hundefänger" und ab ging die Reise. Am nächsten Morgen um kurz nach zehn rief mich dann der Empfänger an und bestätigte mir die Ankunft der beiden Kanarien die wohlbehalten und guter Dinge bei ihm schon in der Voliere sitzen. Also bin positiv überrascht über die Schnelle! weiß nich aber ich hätte über 800 km zu fahren gehabt. Also bis jetzt nur Gutes über Kurierdienst Paasch. Achso Transport bezahle ich über Rechnung, find ich ganz gut denn dieses Geldgeklimper an der Haustür- NIX FÜR MICH!

    Naja hab gestern gleich noch eine Abholung in Köln gestartet die Tiere waren auch heute morgen bei mir . Alles ohne Probleme entweder per Mail oder einfach anrufen.;)
     
  17. sigg

    sigg Guest

    Sicher wimmelt es hier von Leuten, deren Tiere aus den Ursprungsländern, oft unter katastrophalen Bedingungen, über viele Tage nach uns transportiert worden sind. Die Wohnzimmer sitzen voll von ihnen.
    Sind das jetzt die gleichen Leute, die sich über einen geordneten Transport von 12-16 Stunden aufregen?
    Könnte das nicht nach purer Heuchelei aussehen?
     
  18. #17 selinamulle, 15. März 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    also ich kann auch nur gutes von unserem Transportunternehmen berichten... da wir nicht weit weg von dem Unternehmen wohnen (so 15 Min. mit dem Auto) halten wir es so, dass mein Mann die Vögel dort bis 18 Uhr abgeben kann. Diese sind am nächsten Vormittag bisher immer beim Empfänger gewesen... ob in den "neuen" Bundesländern oder am Bodensee und das von Osnabrück aus... Besser wären sie auch nicht von uns transportiert worden... und Nachts fressen die Vögel doch eh nicht...

    Und wer kann für 30,- € schon bis an den Bodensee fahren???

    Gruß
    Sabine
     
  19. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    hallo
    sigg das seh ich genau so,oft zweifelt mann bei dehnen am normalen menschen verstand,hab mir vor jahren einen 1,0 schama von zwolle mit gebracht,in meinem auto, auf der autobahn bei köln war er im himmel,hab die letzten 3 jahre an die 100 vögel verschickt oder geschickt bekommen,nicht 1x gabs probleme,das mal was ist,gehört dazu,habs aber selbst erlebt,kann auch im eigenen auto passieren.
    mfg willi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sigg

    sigg Guest

    So etwas ist dann Pech und keiner kann das vorhersehen.
    Ich vermeide Transporte, wo es nur geht und verzichte auf einen Verkauf, wenn die Witterung nicht passend ist.
    Aber manche Strecken lassen sich eben nicht mal kurz in ein bis zwei Stunden erledigen.
    Ich habe jetzt eine Anfrage aus Bayern. Die Vögel gehen erst raus, wenn wir draußen mindestens eine Temperatur von 15-18 Grad haben.
    Solange werden sich die Leute gedulden müssen und wenn nicht, gibts eben keine Vögel!
     
  22. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja jetzt die Tiertransporte nicht in den Himmel loben oder über wer weiß wem stellen,
    möchte aber mal loswerden, dass ich es gut finde, dass sich doch hier mal so viele positiv darüber äußern.
    Hat ja genug Threads gegeben, wo diese Unternehmen zurpflückt und als "Das Letzte" hingestellt wurden.
    Sicher ,passieren kann immer mal was - sowohl bei privaten Fahrten als auch mit einem Unternehmen.

    Letztendlich muss/soll aber weiterhin jeder selbst entscheiden, wie er einen Transport bevorzugt.
     
Thema: Vögel verschicken??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel verschicken

Die Seite wird geladen...

Vögel verschicken?? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

    wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...