Völlig Off Topic - Costa Rica

Diskutiere Völlig Off Topic - Costa Rica im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo nachdem der alte Costa Rica Thread gelöscht wurde, stelle ich hier das Reisetagebuch für die die es lesen wollen völlig off-topic ein....

  1. #1 Ann Castro, 20. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo nachdem der alte Costa Rica Thread gelöscht wurde, stelle ich hier das Reisetagebuch für die die es lesen wollen völlig off-topic ein.

    Begründung???....ummmm....wie leben Papageien in der Freiheit? Hat ja was mit Verhalten zu tun, und Verhalten hat was mit Clickern zu tun, oder so... ;)

    Die Kommentare sind nicht mit kopiert, so dass hier nur das reine Tagebuch steht.

    LG,

    Ann.


     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Ann!
    Deine Schilderungen rufen bei mir (bezüglich des clicker-trainings :D ) so viele Erinnerungen wach.Hab leider kein so tolles Tagebuch geführt. Aber die Faultiere, dos fingers und tres fingers,der Nebelwald und die tätigen Vulkane mit ihren heißen Quellen,in denen man baden kann,erinnere ich noch.Der Regen setzte meißt morgens sturzbachartig ein,als ich in S.J. ankam. Vier Wochen später,bei meiner Abreise,fing Ende April die Regenzeit an.Wir hatten die erste Woche eine Hütte mitten im Urwald an der Karibikküste gemietet. Dort gab es jeden Morgen ein ohrenbetäubendes Konzert der Brüllaffen. Tagsüber konnten wir Kolibries,Schmetterlinge und Leguane beobachten.In der Kloschüssel lebte ein Frosch,der sich nicht vertreiben ließ.Außerdem im ganzen Land Kakerlaken,hast Du keine getroffen? Die waren in fast jedem Hotel oder Hütte.Unvergessen auch die Fahrten mit den Überlandbussen auf den Pisten,die in den Bergen teilweise unterspült waren,ich schwitzte manchmal Blut und Wasser.Wir haben auch eine Bootstour durch die Tortugueras gemacht,Krokodile und Cola-Werbung mitten im Urwald gesehen.
    Danach an die Ostküste,Quepos,Montezuma (ich hoffe,die Schreibweise stimmt).In Montezuma waren abends die Strassen übersät mit Erdkrebsen,man konnte kaum treten. Trotzdem liefen die Einheimischen barfuß rum.
    Aber die Nationalparks waren einsame Spitze. Und die Menschen sehr gastfreundlich und hilfsbereit,allerdings an der Karibikküste eher als auf der Pazifikseite.Da waren sie eher westlich geprägt und leider wurden wir dort manchmal nur freundlich behandelt,weil wir ja "Deutsche sind und auch keine Farbigen mögen".
    Mein Traum war es, nach CR auszuwandern.Leider brannte dann meine Werkstatt aus,als ich die Versicherungen wg anstehendem Verkauf schon gekündigt hatte. Tja,so bin ich noch hier...
    Jedem,der nach Costa Rica fliegt,wünsche ich mucho gusto!

    Gruß vom Karl
    (Ich hoffe,ich durfte hier antworten)
     
Thema:

Völlig Off Topic - Costa Rica

Die Seite wird geladen...

Völlig Off Topic - Costa Rica - Ähnliche Themen

  1. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  2. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  3. Vogelbestimmung Costa Rica

    Vogelbestimmung Costa Rica: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung eines Vogels, welchen ich leider nicht bestimmen kann. Entdeckt habe ich ihn im...
  4. Beringung von Gimpel

    Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  5. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...