Vogel baut Nest in zu warme Hütte

Diskutiere Vogel baut Nest in zu warme Hütte im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wir haben eine Holz Hütte. Da habe ich gesehen das ein Vogel sein nest baut. Leider ist es in der Hütte naturnatürlich extrem warm. Wir...
A

Alita

Neuling
Beiträge
6
Hallo
Wir haben eine Holz Hütte.
Da habe ich gesehen das ein Vogel sein nest baut.
Leider ist es in der Hütte naturnatürlich extrem warm. Wir hatten schon ein Nest dort wo die ganzen babys gestorben sind.
Der Bruder von meinem Freund ist biologe und meinte das nest soll sofort weg. Hab ich auch getan. Jetzt voll das schlechte Gewissen weil das Nest schon ziemlich fertig war. Hätte es noch eine andere Lösung geben?
 
Hi,

wenn es in der Hütte regelmäßig extrem heiß wird ist es besser, das Nest zu entfernen bevor Eier oder gar Junge da sind. Ein weiterer Nestbau sollte dann aber auch unterbunden werden, sie sind ja manchmal sehr beharrlich und fangen womöglich wieder dort an.
Ich halte die Maßnahme für richtig bevor weitere Nestlinge den Hitzetod sterben.

Liebe Grüße

Thomas :0-
 
und um welche Vogelart handelte es sich?
 
Thema: Vogel baut Nest in zu warme Hütte

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
706
swift_w
swift_w
Miepsie
Antworten
3
Aufrufe
809
Karin G.
Karin G.
I
Antworten
15
Aufrufe
2.586
Ilmatar
I
B
Antworten
17
Aufrufe
3.094
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben