Vogel Bestimmung

Diskutiere Vogel Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich bin momentan in Nordamerika unterwegs und habe das Fotografieren für mich entdeckt. Nun also auch Vögel und da habe ich einige...
L

Lukas210

Neuling
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich bin momentan in Nordamerika unterwegs und habe das Fotografieren für mich entdeckt. Nun also auch Vögel und da habe ich einige Schwierigkeiten alle gesichteten Vögel zu Indetifizieren.
Wie macht ihr das und könnt ihr mir bei den beigefügten Bildern helfen?
Danke im Vorraus!
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    414,4 KB · Aufrufe: 48
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 45
  • 2.jpg
    2.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 44
Beim ersten kann ich Dir nicht weiter helfen. Hast Du auch ein Bild von der Seite?
Die anderen beiden sind schlicht Haussperlinge.
 
Der zweite war in einer Futterstelle, oder? Ich hoffe wirklich, dass die Amis keine Spatzen einzeln in Käfigen halten.

Aber um nicht ganz OT zu sein und die Frage nach der Vorgehensweise zu beantworten: Fleißig weiter fotografieren und Bücher.
Ich hab Bücher jeder Preisklasse zu Hause, knapp zehn Stück. Eigentlich ist jeder Vogel in zumindest einem dieser Bücher drin und meist sieht man eh nur die "Standardvögel", die in fast jedem Buch vorkommen. Eines der Bücher ist spezialisiert auf Wasservögel, weil du sonst z.B. bei Möwen keine Chance hast, als Laie zu bestimmen, das wievielte Jugendkleid das jetzt von welchem Jungvogel war. Überhaupt sehen sich auch adulte Möwen oft sehr ähnlich.
Bücher sehe ich eigentlich als die einzige zuverlässige Möglichkeit außerhalb des Forums hier.
 
@Ingo vielen dank für die Antwort!
Also leider nicht war das einzige was ich sehen konnte danach ist der weggeflogen.
Hatte so bisher noch keinen Vogel mit so einem Fleck am Hals gesehen.
Und die anderen beiden hätte ich mir denken können war mir bloß nicht sicher.
 
@Peder das zweite Bild ist eine Futterstelle mit Gitter damit sowas wie Eichhörnchen oder große Vögel nicht ans Futter kommen.

Gut zu wissen also ich hab mir da zwei Apps geholt die eine Indetifizierung ermöglichen (Angabe von Farbe, Größe etc) dachte in der Richtung noch etwas.
Aber zu Hause habe ich auch noch ein paar Bücher werde mir aber noch weitere zulegen :).
Danke für die Antwort!
 
Thema: Vogel Bestimmung

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
361
Anton S.
A
B
Antworten
14
Aufrufe
715
brunners
B
S
Antworten
13
Aufrufe
747
Wombat
W
B
Antworten
11
Aufrufe
568
Peregrinus
Peregrinus
P
Antworten
11
Aufrufe
774
Panni
P
Zurück
Oben