Vogel, die ich zuhause züchten kann.

Diskutiere Vogel, die ich zuhause züchten kann. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, hab mal eine wichtige Frage. Ich möchte zuhause einen Vogel haben. Aber keine, die jeder hat, sondern was besonderes. Ich habe...
Hallo

Hallo,
ja es ist etwas hart gewesen xxsinfoxx. Natürlich ist die Frage etwas wage gestellt. Ich finde das man sich nicht so "anmachen" sollte. (@xxsinfoxx)

Aber wior wollen uns doch nicht streiten sondern die Frage klären und beim sachlichen bleiben, oder!:)


Tschau:zustimm:
 
naja, jeder zieht sich den schuh an der ihm passt. aber wenn xxsinfoxx das anders sieht... kritik kann auch was konstruktives sein und ist wohl auch sozial, sonst würde man wohl keine kritik üben.

warum kommt dann keine antwort auf die frage welches land? gut, ein aussehen eines vogel kann man sicherlich mal vergessen.

und das mit dieser "riesen krankheit"? was hat es damit auf sich?

Aber wior wollen uns doch nicht streiten sondern die Frage klären und beim sachlichen bleiben, oder!

liebend gern, aber dann sollten doch auch ein paar mehr infos kommen und nicht nur meine wünsche, wie der vogel sein soll, oder? :zwinker: was kannst du dem tier bieten?


@sigg
emus sind doch langweilig. wie wäre es mit kasuaren? da ist etwas mehr "action" drin, und das füttern ist jeden tag spannend.
 
jacky82 schrieb:
naja, jeder zieht sich den schuh an der ihm passt. aber wenn xxsinfoxx das anders sieht... kritik kann auch was konstruktives sein und ist wohl auch sozial, sonst würde man wohl keine kritik üben.

warum kommt dann keine antwort auf die frage welches land? gut, ein aussehen eines vogel kann man sicherlich mal vergessen.


liebend gern, aber dann sollten doch auch ein paar mehr infos kommen und nicht nur meine wünsche, wie der vogel sein soll, oder? :zwinker: was kannst du dem tier bieten?

Ja klar...ich sehe kritik auch nicht anders. Daraus lernt man ja auch. Aber was der eine Mitglied schreibt ist keine kritik sondern nur die Anderen erniedrigen. Und gegen sowas bin ich.

Ich gebe es zu, ich weis nicht besonders viel über die Art des Vogels.
Ist auch sehr lange her. Es war in Spanien. Da hatte einer so einen Vogel. Der war nicht Bunt sonder etwas dunkler. Ist so wie ein kleiner Adler, Falke, Bussard oder so aufgebaut. Aber nicht größer als eine Taube. Mehr weis ich nicht. Der Mann hat ihn auf dem Hof immer frei gehalten. Der hatte auch einen Käfig, wo er die Nacht über oder auch Tags war.
 
xxSifoxx schrieb:
Ich gebe es zu, ich weis nicht besonders viel über die Art des Vogels. Ist auch sehr lange her. Es war in Spanien.
Wie wäre es, wenn du mal mit Meister Google verschiedene Vogelarten durchschaust - einfach mal versuchen.
Sonst schreiben wir uns hier noch die Finger wund und es bringt (wie ich meine) garnichts.

Es war in Spanien. Da hatte einer so einen Vogel. Der Mann hat ihn auf dem Hof immer frei gehalten. Der hatte auch einen Käfig, wo er die Nacht über oder auch Tags war.
Dazu brauchen wir wohl nichts mehr sagen, oder???? Das sollte jetzt durch sein.
 
also vielleicht war es auch ein Kea, oder ein Rabe.

Die Gefahr aber das ein Vogel egal wie anhänglich er ist nicht
zurück kommt ist doch sehr gross. Zahme Vögel sind ja auch
nicht nur beim Besitzer zahm. Er könnte auch bei einem Freiflug
von einem Fremden eingefangen werden. Er könnte sich
verletzen, oder von einem Greifvogel oder einer Katze getötet
werden.

So etwas geht in den seltesten Fällen gut.
Dazu noch ohne jede Ahnung und Erfahrung mit Vögel
 
Thema: Vogel, die ich zuhause züchten kann.
Zurück
Oben