Vogel gerettet

Diskutiere Vogel gerettet im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe ebend den Vogel vor meiner Katze gerettet und wollte mal fragen was das für ein Vogel ist. Entschuldigung für die schlechte Qualität des...
K

Kimij

Guest
Ich habe ebend den Vogel vor meiner Katze gerettet und wollte mal fragen was das für ein Vogel ist. Entschuldigung für die schlechte Qualität des Fotos meine kammera funktioniert nicht richtig
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 48
Hallo,
was das für ein Vogel ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber die Bakterien in Katzenspeichel sind extrem aggressiv und wenn die auch nur durch eine Miniverletzung oder die Schleimhäute in den Körper gelangen, wars das dann für Deinen Fundvogel.
Jedes lebende Katzenmitbringsel muss daher von einem Tierarzt zeitnah (!) antibiotisch behandelt werden, egal, wie munter das Tierchen sein mag.
Bitte versuche noch schnell zu einem Tierarzt zu kommen, damit Dein Findling eine Chance hat.
 
So isset...und ist ne Amsel
 
Vielen Dank war gerade beim Tierarzt ihr geht es soweit gut und ist eine Amsel mit dem Namen amelie
 
Deine Amelie mag unverletzt und fit sein - trotzdem wird sie innerhalb von 4 Tagen sterben, denn ab dem Kontakt mit dem Katzenspeichel vermehren sich die aggressiven Bakterien ständig. Sie kommen durch feinste Poren in den Vogelkörper. Erst sind die Vögel fit, und nach 2 Tagen werden sie ruhiger... dann hilft auch kein Antibiotikum mehr.
Nimm also bitte unsere Tipps ernst und hol dir von deinem Tierarzt z. B. Baytril, gib das deiner Amelie 1 Woche lang, füttere sie mit insekten und Obst - wir geben dir gerne Tipps, was genau du ihr geben darfst und wie du sie am besten so lange hältst - und danach kannst du sie gesund auswildern (fern von deiner Katze, evtl. am Waldrand) und wirklich ein stolzer Vogelretter sein :)

LG Evy
 
Oder hat er ihr gleich ein Antibiotikum gespritzt? (das hält dann meist ein paar Tage, dann nochmal hin....)
Wenn nicht kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen..............
 
Thema: Vogel gerettet

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
P
Antworten
43
Aufrufe
4.142
harpyja
harpyja
F
Antworten
2
Aufrufe
1.303
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben