Vogel "gesucht"

Diskutiere Vogel "gesucht" im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, seit mein Hamster vor einer Weile verstorben ist, wollte ich mir wieder ein neues Haustier zulegen! Diesmal einen Vogel, wobei...

  1. Schabing

    Schabing Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit mein Hamster vor einer Weile verstorben ist, wollte ich mir wieder ein neues Haustier zulegen! Diesmal einen Vogel, wobei ich einen Vogel schon lange wollte...

    Nun die Frage, wie finde ich raus WAS für einen Vogel ich möchte... also hört sich doof an ich weiß :D
    Aber ich weiß auch nicht welche alle in Frage kommen! Ich würde SEHR gerne einen wollen der auch "sprechen" kann...
    Der mit der richtigen Erziehung Handzahm wird... vll "ruhiger" ist damit er nicht alles kaputt macht wie Schranke etc...

    Ich brauch einfach irgenwie mal einen Anhaltspunkt!!! Wenn ich das habe kann ich mir zur passenden Art ein Buch kaufen etc...

    Vielen Dank!

    PS: Wie sind die Vögel vom Dehner :?
    Mein Hamster war vom Dehner und der lebte 2 Jahre pefekt ohne Krankheit! Sind die Vögel in Ordnung dort?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leonard

    Leonard Guest

    Ich denke, "ein Vogel" will dich bestimmt nicht als neues Herrchen haben. (Muss ruhig sein, darf nichts kaput machen, am besten den ganzen Tag eingesperrt und allein ,muss sprechen lernen und handzahm sein)

    Vögel müssen immer mind. zu zweit gehalten werden und sprechende Vögel sind eine Verhaltensstörung. Kauf besser wieder einen Hamster.
     
  4. Andre@s

    Andre@s Guest

    Ein Buch, würde ich mir schon vorher zulegen, wo verschiedene Vogelarten, die zur Heimtierhaltung geeignet sind, aufgeführt sind....

    Bis dahin, kannst Du Dich ja, durch die entsprechenen Unterforen des Vogelforums durchlesen, und so vielleicht schon eine Art favorisieren.
     
  5. #4 Überflieger, 30. März 2011
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    ...wie wärs mit dem? http://www.mangaka.de/b/Tamagotchi-Vogel...-f%FCr-WB/119453

    Ne ohne Quatsch wenn du einen Vogel haben willst der spricht, fallen mir Wellensittich, Beo und Graupapagei sofort ein aber ein Vogel ist kein Spielzeug sondern ein Lebewesen, er kann auch mal was kaputtmachen, scheißt gern wos ihm passt, knabbert auch...kurz es ist kein dressierter Hund. Du mußt dir schon darüber im Klaren sein - außerdem werden die Tiere etwas älter und du übernimmst Verantwortung!! Auch kann der Kostenpunkt etwas höher sein, du brauchst eine entsprechende Unterkunft, Futter auch mal nen Tierarzt.........aber sieh dich im Forum um nur du weißt, was dich anspricht - die Fragen, die sich dann ergeben werden dir hier bestimmt viele User beantworten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogel "gesucht"

Die Seite wird geladen...

Vogel "gesucht" - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...