Vogel "gesucht"

Diskutiere Vogel "gesucht" im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, seit mein Hamster vor einer Weile verstorben ist, wollte ich mir wieder ein neues Haustier zulegen! Diesmal einen Vogel, wobei...
S

Schabing

Guest
Hallo zusammen,

seit mein Hamster vor einer Weile verstorben ist, wollte ich mir wieder ein neues Haustier zulegen! Diesmal einen Vogel, wobei ich einen Vogel schon lange wollte...

Nun die Frage, wie finde ich raus WAS für einen Vogel ich möchte... also hört sich doof an ich weiß :D
Aber ich weiß auch nicht welche alle in Frage kommen! Ich würde SEHR gerne einen wollen der auch "sprechen" kann...
Der mit der richtigen Erziehung Handzahm wird... vll "ruhiger" ist damit er nicht alles kaputt macht wie Schranke etc...

Ich brauch einfach irgenwie mal einen Anhaltspunkt!!! Wenn ich das habe kann ich mir zur passenden Art ein Buch kaufen etc...

Vielen Dank!

PS: Wie sind die Vögel vom Dehner :?
Mein Hamster war vom Dehner und der lebte 2 Jahre pefekt ohne Krankheit! Sind die Vögel in Ordnung dort?
 
Ich denke, "ein Vogel" will dich bestimmt nicht als neues Herrchen haben. (Muss ruhig sein, darf nichts kaput machen, am besten den ganzen Tag eingesperrt und allein ,muss sprechen lernen und handzahm sein)

Vögel müssen immer mind. zu zweit gehalten werden und sprechende Vögel sind eine Verhaltensstörung. Kauf besser wieder einen Hamster.
 
Ich brauch einfach irgenwie mal einen Anhaltspunkt!!! Wenn ich das habe kann ich mir zur passenden Art ein Buch kaufen etc...

Ein Buch, würde ich mir schon vorher zulegen, wo verschiedene Vogelarten, die zur Heimtierhaltung geeignet sind, aufgeführt sind....

Bis dahin, kannst Du Dich ja, durch die entsprechenen Unterforen des Vogelforums durchlesen, und so vielleicht schon eine Art favorisieren.
 
...wie wärs mit dem? http://www.mangaka.de/b/Tamagotchi-Vogel...-f%FCr-WB/119453

Ne ohne Quatsch wenn du einen Vogel haben willst der spricht, fallen mir Wellensittich, Beo und Graupapagei sofort ein aber ein Vogel ist kein Spielzeug sondern ein Lebewesen, er kann auch mal was kaputtmachen, scheißt gern wos ihm passt, knabbert auch...kurz es ist kein dressierter Hund. Du mußt dir schon darüber im Klaren sein - außerdem werden die Tiere etwas älter und du übernimmst Verantwortung!! Auch kann der Kostenpunkt etwas höher sein, du brauchst eine entsprechende Unterkunft, Futter auch mal nen Tierarzt.........aber sieh dich im Forum um nur du weißt, was dich anspricht - die Fragen, die sich dann ergeben werden dir hier bestimmt viele User beantworten.
 
Thema: Vogel "gesucht"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben