Vogel gesucht_Feldflur/Wald

Diskutiere Vogel gesucht_Feldflur/Wald im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich mache wirklich keinen Spaß und die Sache ist mir ernst, sonst kann ich nicht mehr gut...

1. #1 bastian80, 22. Mai 2014
    bastian80

bastian80 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich mache wirklich keinen Spaß und die Sache ist mir ernst, sonst kann ich nicht mehr gut schlafen ;-)

Ich habe heute beim Wandern eine Vogelstimme gehört (so gegen 15:00 Uhr), die ich bislang noch nie vernommen habe. Es muss sich dabei um eine Art handeln, die nicht sehr häufig vorkommt, sonst hätte ich sie erkannt.

Standort: Hunsrück, Soonwald. Am Waldrand, angrenzend an Ackerland (ich glaube aber, der Ruf kam aus dem Wald).
    Es war ein lautes, durchdringendes und metallisch klingendes „sijau ijau ijuu“. Jeweils einmal sijau (oder so ähnlich), dann Pause von ein paar Sekunden und wieder und wieder. Leider habe ich keine weiteren Infos. Bin mir aber sicher, dass es kein Greifvogel und auch kein Gartenvogel war.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

buteo88 Foren-Guru

4. harpyja

harpyja Foren-Guru

Von der Beschreibung her lässt es mich an Blauen Pfau denken... Kommt ja mal ausgebüchst vor.

5. #4 Laperinni, 22. Mai 2014
    Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Hallo Jungs,
    es bringt doch nichts… Man kann unendlich raten.
    Eine Aufnahme der Stimme, oder Foto, Feder, Merkmale etc. wäre hilfreich. Aber so ist m. E. Eine korrekte Bestimmung nicht möglich.
    LG
    Sasa

6. #5 bastian80, 22. Mai 2014
    bastian80

bastian80 Neues Mitglied

Du bist en Guter, genau der wars. Ich bin oberhalb des Mittelrheins gewandert und habe gerade im Internet nachlesen können, dass es diesen Vogel hier tatsächlich gibt. Dankeschööön

7. #6 Karin G., 22. Mai 2014
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

also der Pirol?

8. #7 bastian80, 22. Mai 2014
    bastian80

bastian80 Neues Mitglied

Doch, es bringt was (in meinem Fall). Dieser Vogel hört sich so vollkommen anders an, wie die üblichen verdächtigen Wald- oder Feldvögel, die ich fast alle kenne. Ich hätte den Pirol hier oben nur nicht vermutet. Übrigens kann ich Laute in meinem Kopf abspeichern und erkenne diese sofort wieder. Gruß

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bastian80, 22. Mai 2014
    bastian80

bastian80 Neues Mitglied

ja, es war Urban Priol :)

11. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Naja, drei eigenartige Rufe, dann eine Pause und nochmal ein seltsamer Ruf, da kommt ja nicht die ganze Vogelwelt in Frage! Ich musste sofort an den Pirol denken da ich diesen vor kurzem auch zum ersten mal gehört habe. Allerdings würde ich die stimme nicht unbedingt als metallisch bezeichnen, eher als lustlos :)

Gern geschehen!

Thema:

Vogel gesucht_Feldflur/Wald

Die Seite wird geladen...

Vogel gesucht_Feldflur/Wald - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...