Vogel im Briefkasten gefunden:( (= Blaumeise)

Diskutiere Vogel im Briefkasten gefunden:( (= Blaumeise) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern wollte ich am späten Abend Post+Werbung aus dem Briefkasten holen, traue meinen Augen nicht, da sitzt dort ein Vogel in der Ecke...
B

biene464

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
gestern wollte ich am späten Abend Post+Werbung aus dem Briefkasten holen, traue meinen Augen nicht, da sitzt dort ein Vogel in der Ecke, nur ein ganz klein wenig bewegend. Ich denke mal, die Klappe ist durch Wind hochgeflogen und er ist dadurch irgendwie dort gelandet.
Ich kenne mich absolut nicht aus und möchte nichts falsch machen, was soll ich jetzt am Besten tun, hat jemand schnell einen Rat?
Hab ihm erstmal ein wenig Wasser und Körner hingestellt, hoffe das war nicht verkehrt.
Er hat die Augen geöffnet und das Köpfchen etwas angehoben.
Da Freitag ca. 11 Uhr der Postbote wieder kommt und evtl. Post/Werbung einwirft (ich werde natürlich solange ein Schild dranmachen, nichts einwerfen!), brauch ich dringend einen Rat!
Irgendwie rausholen muss ich den Vogel ja vermutich sowieso, wenn das klappt.. habe Bedenken, wenn er verletzt oder noch unter Schock ist, dass ich ihn durch das Rausholen noch mehr verletzen könnte.
Oder soll ich halt einfach vorsichtig versuchen ihn in einen Karton (oder wir hätten einen kl. Hamsterkäfig, den wir als Transportbox für TA Besuche nutzen) reintun? Nehmen TA Vögel an, die man gefunden hat? Und wissen diese, neben ärztlicher Versorgung, wenn nötig, diese dann weiterzuleiten?

DSC06007.JPG


Herzlichen Dank schon mal.
 
Das ist eine Meise. Die Brüten auch schon Mal im Briefkasten. Diese hat sicher nur einen Schlafplatz gesucht. Vielleicht fliegt sie im Hellen wieder von alleine los. Den Kasten nachher erst mal offen machen und sehen was passiert. Hier sind Meisen im Herbst in den Rolladenkasten eingezogen.