Vogel krank

Diskutiere Vogel krank im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, wir haben seit 1 Woche einen Vogel bei uns aufgenommen, der alleine bei uns im Garten rumstolperte. Da wir erst einige Zeit warteten, ob...

  1. #1 Volker, 20.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2007
    Volker

    Volker Guest

    Hallo,

    wir haben seit 1 Woche einen Vogel bei uns aufgenommen, der alleine bei uns im Garten rumstolperte. Da wir erst einige Zeit warteten, ob die Eltern kamen und sie nach 4 Stunden nicht erschienen und wir auch kein Nest fanden nahmen wir den Kleinen auf. Wir waren mit ihm beim Tierarzt, da er sein rechtes Bein dauernd hochhält und sein linker Fuss nach innen steht. Der Tierarzt meinte das es wohl eine Missbildung ist und er sich selbsständig nicht versorgen kann, auch später nicht. Also haben wir uns entschlossen ihn aufzunehmen. Der Arzt konnte auch nicht genau sagen was für eine Art es ist. Leide weiss ich nicht wie mann ein Bild hier einfügt, sonst würde ich ein Bild einfügen. Unsere Frage ist, ob uns jemand sagen kann was die Missbildung aufsich hat und ob man ihm irgendwie helfen kann.

    Gruß
    Tanjka und Volker
     
  2. #2 Weissnix, 20.06.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Bilder kann man z.B hier : http://imageshack.us/ hochladen und dann einen der links die unter dem hochgeladenen Bild stehen kopieren und hier dann einfügen.
     
  3. #3 Karin G., 20.06.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.719
    Zustimmungen:
    1.379
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    so sieht der arme kranke Vogel aus (hat ganz verkrüppelte Beinchen) .... :nene:
     

    Anhänge:

  4. #4 Hexe Elstereule, 20.06.2007
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Hochdosiertes Vit.B, hilft bei nervlichen Erkrankungen, ansonsten vorsichtig Greifübungen mit ihm machen. Wenn er nie mehr laufen kann, würde ich eventuell den letzten Schritt gehen, denn der kleine (ein Grünfink, denke ich) wird kein vogelwürdiges Leben führen können. Manchmal gibt sich so etwas, habe ein Spätzchen gehabt, das auch recht schiefe Füßchen hatte und mittlerweile springt es munter herum und ist fit.
    Viele Grüße
    Angie
     
  5. Volker

    Volker Guest

    Danke Hexe.

    Ich glaube wir werden nochmal einen anderen Tierarzt aufsuchen, da der erste nicht Vetrauenswürdig war.
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Volker!

    Ich habe Deinen Thread in anderen Unterforum "Aufzucht und Pflege" verschoben.

    Dein Vogel sieht wie Amsel (groß) oder Rotkehlchen (klein). Ich kann nicht genau um diesem welche Vogel sagen.
     
  7. Volker

    Volker Guest

    Hallo Danny

    Er ist relativ klein und der Schnabel wir seitlich langsam weißer.

    Gruß Volker
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo Volker!

    Das ist ein Rotkehlchen!!! Siehe mehr Fotos--> Klick!
     
  9. Volker

    Volker Guest

    Hallo Danny,

    sieht fast so aus. BIn mal gespannt ob der Kleine alt genug wird um das festzustellen. Jetzt müssen wir ihn erstmal für 4 Wochen unterbekommen da wir in Urlaub fahren.
    Gruß Volker
     
  10. #10 Amselnest, 20.06.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Volker, was hat denn der Tierarzt gesagt, ist das Rotkehlchen lebensfähig?
    Sperrt es den Schnabel auf wenn man ihm Futter anbietet?
     
  11. Volker

    Volker Guest

    Hallo Amselnest,

    ob der Vogel lebensfähig ist hat er nicht gesagt, nur das wenn er fliegen sollte, alleine nicht überleben wird. Füttern läßt er sich nur zu gerne und danach immer eine runde schmusen.

    Gruß
    Volker
     
  12. #12 Amselnest, 20.06.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dir eine private Nachricht geschrieben wo ihr den Kleinen vielleicht unterbringen könnt. (Rechts oben)
     
  13. Volker

    Volker Guest

    Hallo Amselnest,
    ich habe Dir auch eine private Nachricht geschrieben.

    Gruß
    Volker
     
  14. Volker

    Volker Guest

    Hallo Amselnest,

    habe eine private Nachricht für dich, aber dein Postfach ist voll.

    Gruß
    Volker
     
  15. #15 Amselnest, 21.06.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Volker, jetzt ist Platz.
     
  16. Volker

    Volker Guest

    Hallo Amselnest,

    leider ist der Kleine diese Nacht gestorben.

    Es tut uns sehr, sehr leid.

    Gruß
    Volker
     
  17. #17 Sybille, 23.06.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Schade... :( :trost:
    Aber vielleicht war es ja besser so für das kleine Schätzchen und ihm wurde Leid erspart...
     
Thema: Vogel krank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel klein

Die Seite wird geladen...

Vogel krank - Ähnliche Themen

  1. kranker Kanarienvogel

    kranker Kanarienvogel: Hallo, da hier so viele Experten vor Ort sind, wollte ich hier mal unser Problem schildern. Unser Kanarienvogel war bis gestern noch putzmunter....
  2. Kanarienhahn krank, Kloake stülpt sich hervor, 2 Vogeldocbesuche brachten nichts

    Kanarienhahn krank, Kloake stülpt sich hervor, 2 Vogeldocbesuche brachten nichts: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem 4-jährigen Kanarienhahn, der immer der fitteste in meinem Schwarm war. Vor einigen Wochen hörte er...
  3. Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft

    Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft: Hallo liebe Community, ich lese schon eine Weile im Forum mit, habe jetzt jedoch selbst ein Problem mit meinem Kanarienvogel. Seit ein paar...
  4. Kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    Kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Wenn ich morgens unterwegs bin komme ich immer an einem Haus eines älteren Herren vorbei, er hat ca. 15 Kanarienvögel in seinem Wintergarten. Nun...
  5. Kanarienvogel krank

    Kanarienvogel krank: Meinem Kanarienvogel Geht es seit ungefähr gestern schlecht. Er trinkt nicht mehr, er fliegt nicht mehr, er sitzt in der Ecke auf dem Boden, hat...