Vogel liebt seine käfig aufeinmal!

Diskutiere Vogel liebt seine käfig aufeinmal! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo! mein nymphi hasste seinen käfig bis vor kurzen, aber vor ein paar tagen fing er plötzlich an, darin herumzuhampeln und sehr komische...
danke ich werede meine eltern überreden ;-)
 
tweety1993 schrieb:
ja:
wir fahren im juli in den urlaub, soll ich mir dann besser eine henne nach dem urlaubkaufen?
kann man ihm auch nen hahn holen? :? :idee:
Da würde ich die Henne nach dem Urlaub kaufen.

Ich würde (wie oben schon geschrieben) keinen 2. Hahn kaufen. Da es wieder zu unzufriedenheit kommen kann die sich in schreien, Aggressivität und oder Frustrupfen äußeren kann.
 
okkkk dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,
muss man einen 2. vogel haben, oder ist das dem halter sleber überlassen, ich fände es auch toll wenns meinen kleinem besser geht!
(zum glück hatte ich vor kurzem gebrtstag)
 
Wie schon gesagt, ein zweiter ist immer besser. Kauf dir lieber eine Henne, wirklich, die haben mehr spaß miteinander und bei Hähnen kann es zum Streit kommen!
Viel spaß noch mit deinem Tweety
 
Dann trauert er...

Klar, wenn auf einmal der geliebte Partnervogel fort ist :(

Dann solltest Du nach Möglichkeit bald wieder einen Partner dazusetzen!


Nymphensittiche sind Schwarmtiere, d.h. sie sind nur in einer Gruppe richtig glücklich (daher mindestens 2 Vögel).
Egal, wie sehr Du Dich um den Kleinen kümmerst, DU kannst ihm nicht alles geben, was er braucht.

Bitte warte mit der Anschaffung eines Partners nicht, bis der Kleine seine Trauer zeigt!

Egal, was Dir Dein (anscheinend vogelkundiger) TA gesagt hat:
Eiinzelhaltung IST Tierquälerei!
 
Hallo Tweety,

ja wie ich schon sagt nach dem urlaub kaue ich dann eine henne
Na dann: Mahlzeit! :lekar:
Nein, ehrlich - ich finde es toll, daß Du das Wohl Deines Süßen vornan stellst und eine Henne holen willst. Du wirst zusehen können wie er aufblüht.
Liebe Grüße

Azrael
 
Hallo
ich würde die Henne vor dem Urlaub noch besorgen. Dein Hahn ist sonst die ganze Zeit allein. Seine jetztigen Freunde (ihr ) seid nicht da.
wenn du die Möglichkeit hast versuche sie vorher zu besorgen.
Von wo kommst du denn?
 
na toll, ich habe meine eltern gerade gefragt:
meine mutter meint:
nein
mein vater:
müssne wir mal zum tierarzt und uns informieren...
 
Zeig Deinen Eltern doch mal die Links von mir oder drucke es ihnen aus.
 
Das mit den Links finde ich eine Gute Idee. Deine Eltern müssen kapieren, das Einzelhaltung nicht schön ist. Sind sie zäh und lassen sich nicht überreden, dann sag ihnen wie es ihnen ginge, Alleine unter Alien zu sein. (Ja, übertriebenes Beispiel vielleicht) (oder nicht)
 
ja mach ich auch, ich hab den gesagt, wenn die dreck machen würden, würde ich das sauber machne, futter würd ich zum halben preis zaahlen =(((
 
meine mutter hst gerade gesagt wir müssen nochmal in ruhe darüber reden
:-))))))))))))))) (was soviel wie ja heißt) *fffffffreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu* (fürmich und meine nymphi) :freude: :zustimm: :zwinker: :+schimpf :prima: :p 8) :D :D :D
 
Hey Tweety das ist ja super! :beifall: :zustimm: :prima:

Da kannst Du sie ja zum Dank auf eine leckere Kugel Eis einladen - bei der Hitze kann man ohnehin nicht viel anderes machen.

Liebe Grüße

Azrael
 
Man sieht das du dich auf das Vögelchen freust! Schön für dich, viel spaß noch! :zustimm: ;)
 
Hallo

Ich freue mich für deinen Nymphen und für dich, dass er bald einen Kumpel dazubekommt.

Und noch ein Gedanke.
Schau doch mal bei Vögel aus dem Tierschutz rein, es gibt doch oft Nymphen, die ein neues Zuhause suchen und ein Abgabevogel ist ja nicht minder wert als einer frisch vom Züchter/Händler.
 
Thema: Vogel liebt seine käfig aufeinmal!
Zurück
Oben