Vogel mit grauem Kopf und rostrotem Gefieder

Diskutiere Vogel mit grauem Kopf und rostrotem Gefieder im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen welcher Raubvogel einen grauen Kopf und ein rostrotes Gefieder hat. Die Brust ist hell und...

1. #1 Beobachter11, 17.02.2011
    Beobachter11

Beobachter11 Neues Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne wissen welcher Raubvogel einen grauen Kopf und ein rostrotes Gefieder hat. Die Brust ist hell und dunkelbraun gesprenkelt.

Er ist ca. 25 cm groß. Er ist schon etwas länger hier in der Gegend, aber erst jetzt konnte ich Ihn richtig aus der Nähe sehen.

Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist?

Vielen Dank

2. #2 Peregrinus, 17.02.2011
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hm, das klingt für mich nach einem männlichen Turmfalken. Allerdings ist der doch deutlich größer als 25 cm ...

VG
    Pere ;)

3. eric

eric Guest

Ok ein bisschen grösser ist er ( ab ca 31 cm) Aber sonst ist die Beschreibung eigentlich klar. Ja, Turmfalke männlich

Thema: Vogel mit grauem Kopf und rostrotem Gefieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogel mit rostbraunen gefieder

Die Seite wird geladen...

Vogel mit grauem Kopf und rostrotem Gefieder - Ähnliche Themen

1. Kleiner Vogel mit grauem Kopf

Kleiner Vogel mit grauem Kopf: Hallo liebe Vogelfreunde! Habe heute (01. April 2008) in Kiel einen kleinen Vogel mit grauem Kopf gesehen. Dachte erst an einen Spatz, aber...
  2. Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel

Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel: Hallo, ich habe neulich einen Greifvogel entdeckt, der einen auffällig weißem Bürzel hatte. Leider konnte ich kein gutes Foto schießen. Kann mir...
  3. 2 Kanarienvogel Hennen mit einem Kanarienvogel Hahn zusammen halten.

2 Kanarienvogel Hennen mit einem Kanarienvogel Hahn zusammen halten.: Ich habe mich in letzter Zeit darüber Informiert ob man 2 Hennen mit 1nem Hahn zusammen halten kann. Dort wurde gesagt das es zwischen den beiden...
  4. Kanarienvögel mit Eiern aufgenommen

Kanarienvögel mit Eiern aufgenommen: Hallo, ich habe gestern 3 Paare Kanarienvögel bei mir auf genommen. Da mich ein Nachbar darauf angesprochen hat und er weiß daß ich selber welche...
  5. Unfall mit Greifvogel

Unfall mit Greifvogel: Hallo, ich habe ja schon von einigen Unfällen gehört und gesehen, aber ich hätte nicht geglaubt, daß das auch ein Vogel überleben kann. In dem...