Vogel mit grauem Kopf und rostrotem Gefieder

Diskutiere Vogel mit grauem Kopf und rostrotem Gefieder im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen welcher Raubvogel einen grauen Kopf und ein rostrotes Gefieder hat. Die Brust ist hell und...

  1. #1 Beobachter11, 17. Februar 2011
    Beobachter11

    Beobachter11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und würde gerne wissen welcher Raubvogel einen grauen Kopf und ein rostrotes Gefieder hat. Die Brust ist hell und dunkelbraun gesprenkelt.

    Er ist ca. 25 cm groß. Er ist schon etwas länger hier in der Gegend, aber erst jetzt konnte ich Ihn richtig aus der Nähe sehen.

    Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hm, das klingt für mich nach einem männlichen Turmfalken. Allerdings ist der doch deutlich größer als 25 cm ...

    VG
    Pere ;)
     
  4. eric

    eric Guest

    Ok ein bisschen grösser ist er ( ab ca 31 cm) Aber sonst ist die Beschreibung eigentlich klar. Ja, Turmfalke männlich
     
Thema:

Vogel mit grauem Kopf und rostrotem Gefieder

Die Seite wird geladen...

Vogel mit grauem Kopf und rostrotem Gefieder - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  3. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  4. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  5. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun