Vogelbaby aus dem Nest gefallen

Diskutiere Vogelbaby aus dem Nest gefallen im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; 8o Bin grad nach Hause gekommen,hab auf dem Fußgängerweg ein Vogelbaby gefunden,ist schon voll befiedert. Hat so nen gelben bauch der kleine ......

  1. #1 Manjana, 29.05.2007
    Manjana

    Manjana Guest

    8o Bin grad nach Hause gekommen,hab auf dem Fußgängerweg ein Vogelbaby gefunden,ist schon voll befiedert. Hat so nen gelben bauch der kleine ...

    Ich hab ihn sitzen lassen,weil die Mama im Baum in der Nähe saß.
    Der kleine kann noch nicht fliegen. Es gibt hier viele Katzen ,Marder und so weiter, ich denke nicht das er die Nacht überleben wird.

    Aber ich wüsste nicht wie man ihn füttert und was ich mit ihm machen soll, ist doch richtig der natur ihren Lauf zulassen oder ???

    Oder würdert ihr anders handeln????
     
  2. #2 Manjana, 29.05.2007
    Manjana

    Manjana Guest

  3. #3 wolfguwe, 29.05.2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.267
    Zustimmungen:
    1.359
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    kleine flügge jungvögel aus dem gefahrenbereich setzen (in büsche oder grünzeug) und im regelfall werden die eltern sich darum kümmern.

    in meinen augen hast du richtig gehandelt und ob wirklich ein marder oder eine katze vorbeikommt, kann keiner vorhersagen.

    in solchen fällen, wo keine elternvögel in der nähe sind, bekommst du hier hilfe und alle auskünfte
     
  4. #4 Amselnest, 29.05.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manjana, den Vogel den du auf dem Fußgängerweg hast sitzen sehen, ist eine Meise. Solang du dir sicher bist dass die Eltern den Kleinen füttern ist es am besten das Meisenkind in einen Busch zu setzen.
     
  5. #5 Mauer--segler, 30.05.2007
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    einfach schamlos mein benutzerbild geklaut:zwinker:

    LG
    Josef
     
  6. #6 Amselnest, 30.05.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ja Mauer-segler, das habe ich mir auch gedacht.:zustimm:
     
  7. #7 Reginsche † 2010, 30.05.2007
    Reginsche † 2010

    Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach Josef es hat doch nur zur Aufklärung gedient:zwinker: :D

    Es war richtig, den Vogel dort zu lassen.

    Er wird sicher in die büsche hüpfen und die Eltern werden das Kleine weiter füttern.
     
  8. #8 Manjana, 30.05.2007
    Manjana

    Manjana Guest

    hab ihn noch am selben Abend in den Busch gesetzt....Aber ihn seit dem Abend nicht mehr gesehen, die mama saß ganz sicher in der Nähe im Baum,hatte sie ja gesehen und deshalb hab ich ihn ja noch sitzen lassen...

    Ja das ist dein Bild, hatte nur zur Klärung der Vogelart gedient, weil wusste net genau was er war und dann hab ich dein Bild gesehen und reingesetzt hoffe du bist net böse...;)

    Ich hoffe ihm geht es gut, auch wenn die Mutter und er verschollen ist....:(
     
  9. #9 Manjana, 30.05.2007
    Manjana

    Manjana Guest

    angefasst hab ich net, keine Sorge, nahm ne Kehrschaufel und setzte ihn damit in den Busch....
     
  10. #10 wolfguwe, 30.05.2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.267
    Zustimmungen:
    1.359
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    es ist leider ein irrglaube, dass angefasste jungvögel nicht mehr von den altvögeln angenommen werden, aber wenn es auch so ging, ist es ja ok!

    jungvögel immer aus dem direkten gefahrenbereich in unmittelbarer nähe in ein gebüsch setzen und evtl. noch abwarten, ob sich die altvögel zeigen, das reicht in fast allen fällen immer aus
    jungvögel werden am besten von ihren eltern versorgt, auch wenn die gefahren in der natur etwas höher sind
     
Thema:

Vogelbaby aus dem Nest gefallen

Die Seite wird geladen...

Vogelbaby aus dem Nest gefallen - Ähnliche Themen

  1. vogelbaby aus nest gefunden

    vogelbaby aus nest gefunden: hallo, ich hab ein vogelbaby ausm nest gefunden und weis leider nicht was es für ein vogel ist. ich hab viele vögel gefunden auf bildern die ihm...
  2. Jetzt!! Vogelbaby aus Nest gefallen

    Jetzt!! Vogelbaby aus Nest gefallen: Hallo Federknäuel Liebhaber, habe gerade !!!!!!!!!!! ein Vogelbaby gefunden,was muß ich tun ?Was ist es für einer?????????????? Es ist...
  3. NOTFALL- Vogelbaby gefunden, Tierärzte und co. in der Nähe nicht erreichbar

    NOTFALL- Vogelbaby gefunden, Tierärzte und co. in der Nähe nicht erreichbar: Hallo liebe Mitglieder, ich habe soeben ein kleines Vogelbaby im Garten gefunden, leider ist das Nest nicht auffindbar. Weiß nicht was ich jetzt...
  4. Vogelbaby gefunden... was tun?

    Vogelbaby gefunden... was tun?: Hallo, ich war noch nie in einem Forum oder ähnliches...aber heute wusste ich mir nicht anders zu helfen und bin während meiner Suche auf dieses...
  5. Wieder ein neues Vogelbaby - Schwalbe?

    Wieder ein neues Vogelbaby - Schwalbe?: Hallo ihr lieben, nachdem ich meine Sperlinge erfolgreich ausgewildert habe, bekam ich heute einen Anruf und hole eine (wahrscheinlich) Schwalbe...