Vogelbaby gefunden, aber was?

Diskutiere Vogelbaby gefunden, aber was? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo wir haben heute morgen ein vogelbaby gefunden. es hat gestern schon auf der straße gelegen. heute morgen dachten wir es sei schon tot....

  1. #1 kruemelchen, 16. Juli 2001
    kruemelchen

    kruemelchen Guest

    hallo
    wir haben heute morgen ein vogelbaby gefunden. es hat gestern schon auf der straße gelegen. heute morgen dachten wir es sei schon tot. haben es dann mitgenommen und wissen aber nicht was es ist. es ist ca. 10 tage alt, dunkelbraun mit beigen flecken auf der brust und evtl. blauen federn an den flügel (sieht man noch nicht so genau). ist jetzt so groß wie ein ausgewachsener spatz. hat aber riesen füße.

    gruß julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merline, 16. Juli 2001
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2001
    Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo Julia,

    welche Farbe haben denn die Beine?

    Ich habe noch ein Bild von einem jungen Spatz. Wenn Dir das hilft, werde ich es mal einfügen. Spatzen haben fleischfarbene Beine. Amseln hingegen dunkle Beine. Das Blau an den Flügeln kann täuschen, wenn die Federn noch zum Teil in den Kielen stecken. Weegen der Flecken an der Brust vermute ich stark, daß es sich um eine Amsel handelt, oder eine Sing- oder Wacholderdrossel.

    An Futter würde ich, bis Du weißt, was es ist, erst mal eingeweichte Beoperlen und Heimchen füttern.

    Viele Grüße,

    Merline

    [​IMG]

    Und hier ist ein Bild von einer jungen Singdrossel:

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=358
     
Thema:

Vogelbaby gefunden, aber was?

Die Seite wird geladen...

Vogelbaby gefunden, aber was? - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...