Vogelbaby

Diskutiere Vogelbaby im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand sagen was für ein Vogelbaby hier zu sehen ist? Ich denke es ist wohl ganz einfach, aber ich komme trotzdem...

  1. welli8

    welli8 Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen was für ein Vogelbaby

    hier

    zu sehen ist?

    Ich denke es ist wohl ganz einfach, aber ich komme trotzdem nicht drauf :traurig:

    LG Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario aus kiel, 19. November 2005
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel - suchsdorf am kanale grande
    ich kann nur raten, vielleicht ein erlenzeisig? gruss mario
     
  4. michi1243

    michi1243 Guest

    ich kann auch nur raten ich würde auf einen Girlitz tippen.
     
  5. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich denke eher ein Grünfink.
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Kerstin!

    Das ist ein Girlitz!!! Noch Grünfink weder Zeisig!
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ist er für einen Grünfink nicht zu stark gestrichelt?
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo Moni!

    Grünfink hat stark großen Schnabel und gelbliche Säumen am Handschwingen. Zeisig hat lang dünnen Schnabel. Girlitz hat kurzen Schnabel siehe Foto! Alle diese 3 Vogelarten sind stark gestrichelt, mal mehr mal weniger.
     
  9. welli8

    welli8 Guest

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist das Vogelbaby ein Girlitz :?
     
  10. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mir kam der Schnabel ehrlich gesagt schon etwas unpassend für einen Grünfink vor, aber. Okay, gebe mich geschlagen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jones

    jones Guest

    bei dem jungvogel handelt es sich wahrscheinlich nicht um einen girlitz (siehe bild)

    [​IMG]

    ich denke es ist eine Goldammer.
     
  13. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Schließe mich an, Goldammer.

    Hier mal ein anderes Foto einer juvenilen Goldammer:

    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruss
    Michael
     
Thema:

Vogelbaby

Die Seite wird geladen...

Vogelbaby - Ähnliche Themen

  1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo. Ich habe heute ein kleines Vogelbaby gefunden, weiß allerdings nicht um welche Art es sich handelt. Kann mir einer helfen?
  3. Vogel auf dem Dachboden. Hilfe

    Vogel auf dem Dachboden. Hilfe: Hallo ihr lieben! Wir hatten heute morgen ein lautes Gezwitscher im Haus. Als wir die Dachbodenluke öffneten sprang uns schon der kleine Vogel...
  4. Vogelbaby abgeschleppt

    Vogelbaby abgeschleppt: Guten morgen! Meine Katze hat offenbar ein ganzes Nest geplündert. Denn ich hatte heute morgen drei vogelbabys auf der Wiese liegen. Zwei waren...
  5. Hilfe ! Mein Kater hat ein Vogelbaby gebracht !

    Hilfe ! Mein Kater hat ein Vogelbaby gebracht !: Hallo, was ist das für ein Babyvogel ? Und - was mach ich jetzt damit ? Noch jemand wach, der mir antworten kann? Er blutet etwas. Ob er...