Vogelbad aus Polyresin

Diskutiere Vogelbad aus Polyresin im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe mal wieder eine Frage: Da wir ja gerade dabei sind, für unsere Grauchen eine schicke Außenvoliere zu bauen, habe ich mir gedacht, ich...

1. Federlos

Federlos Mitglied

Ich habe mal wieder eine Frage:
    Da wir ja gerade dabei sind, für unsere Grauchen eine schicke Außenvoliere zu bauen, habe ich mir gedacht, ich bastele den beiden ein Vogelbad in die Voli.
    Nun habe ich im Web wirklich schicke, große Bäder gefunden. Im preisvergleich zu Sandstein sind sie wesentlich günstiger.
    Sie sind aus Polyresin (Kunstharzanteile). Ist das für meine Schnäbelchen giftig? Oder kann ich ein solches Bad aufstellen?

lieben Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 16. April 2013
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo,

du kannst ruhig eine Badewanne aus dem Material verwenden. Polyresin kriegen sie sicher kaum kaputt und das Material gibt normal auch keine Giftstoffe an das Wasser ab. Wird ja auch viel im Terraristikbedarf verwendet usw.
    Ich habe auch bei meinen Zerghamster seit vielen Jahen ein Teil aus diesem Material zum Sandbaden im Einsatz, völlig ohne Probleme. Wurde auch da noch nie angenagt :zwinker:.

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Hat aber verhältnismäßig rauhe Oberflächen, die gute Bakterienbesiedelungsgrundlagen abgeben.
    Also täglich gut reinigen, das Wasser evtl ansäuern.

5. Federlos

Federlos Mitglied

danke Ingo.
    was meint Du mit ansäuern?

6. Federlos

Federlos Mitglied

da freue ich mich das ich es verwenden kann.
    denn ich habe eine schicke, große Badeschale gefunden, die herrlich in die Voli passen würde :zwinker:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tierfreak, 16. April 2013
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Bin zwar nicht Ingo, aber zum ansäuern kannst du z.B. einen kleinen Schuß Apfelessig ins Wasser geben ;).

9. Federlos

Federlos Mitglied

ach so, das wußte ich nicht. vielen lieben dank!!! :zwinker:

Thema: Vogelbad aus Polyresin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polyresin giftig

,
  2. polyresin für tiere giftig

,
  3. polyresin giftig für vögel

Die Seite wird geladen...

Vogelbad aus Polyresin - Ähnliche Themen

1. Selbst gebautes Vogelbad lackieren mit welchem Lack

Selbst gebautes Vogelbad lackieren mit welchem Lack: Hallo :) Ich habe mir für meine Zebrafinken, einen kleinen Teich gebaut. :D Und diesen habe ich mir aus Kalk Zement putz gebaut, und als...
  2. Vogelbad Hagen Vision

Vogelbad Hagen Vision: Hallo, hat jemand Erfahrungswerte mit dem Vogelbadhäuschen Hagen Vision (siehe Foto)? Weiß jemand, ob ich dies noch woanders kaufen kann als...
  3. Vogelbad und Brüten

Vogelbad und Brüten: Eien Frage die mich interessiert ist folgende: Zwei Zebrafinken brüten und während der Brut gehen die ja auch mal Baden. Nachdem Baden wird zwar...
  4. Kanarienmännchen kotet nur noch ins Vogelbad und in den Wassertrog - warum?

Kanarienmännchen kotet nur noch ins Vogelbad und in den Wassertrog - warum?: Hallo Ihr Vogelfreunde, unser vor fünfeinhalb Monaten dem sechsjährigen Kanarienweibchen Pippi zugekaufte Kanarienmännchen Kim kotet seit...
  5. Suche schönes Vogelbad für rieeeeesigen Käfig

Suche schönes Vogelbad für rieeeeesigen Käfig: Hallo, wir haben für unsere zwei Wellis einen super schönen und riesssigen Käfig gekauft. Mehr ein Papagei-Käfig. Man muss die zwei nun richtig...