Vogelbücher!

Diskutiere Vogelbücher! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hi da bald wihnachten ist und ich noch einige kleine wünsche frei hab will ich mir noch ein par vogelbücher wünschen. was gibt es denn für gute...
B

Brainplayer

Guest
hi
da bald wihnachten ist und ich noch einige kleine wünsche frei hab will ich mir noch ein par vogelbücher wünschen.
was gibt es denn für gute bücher über die vögel: zebrafinken, gouldamadinen, goldbrüstchen und chin. zwergwachteln.
es können auch bücher über ernährung, krankheiten, usw sein.
(alle bücher die ich zu diesen vögeln kenn hab ich schon, will aber noch mehr :D).

hoffentlich kennt ihr noch welche die ich noch nicht kenn.
 
Bücher

Hab gerade meinen neuen Katalog für Vogelbücher bekommen und schreib dir mal alles für dich interessante heraus,villeicht ist ja eines dabei das du noch nicht hast !

Wachtel,Rebhühner.....
Dr.Heinz-Sigurd Raethel
182 Seiten,32 Farb-45 SW-Abb.
3.überarbeitete Auflage
Oertel+Spörer


Prachtfinken
Stefan Luft
bede

Das Prachtfinkenbuch
Arten,Haltung,Zucht
400 Seiten
Kolter,W/Claßen,H

Vogelfutterpflanzen
Hermann Schnabel
Arndt-Verlag

Vogelfutter aus der Natur
Horst Bielfeld
Ulmer

NaturheilPraxis Vögel
Bernard Dorenkamp
GU(Gräfe und Unzer)

Viele Grüße Sandra
 
danke für deine antwort.
das buch "prachtfinken" hab ich noch nicht das wünsch ich mir vielleicht.
was für ein katalog ist das denn den du da hast? und wo kann man den bestellen? (den brauch ich auch :D )
 
Bücher

Hallöchen!

Die Adresse ist :
Buchddienst
Dr.Löwenstein
Spitalgasse 156
A-2013 Göllersdorf

Er schickt auf wunsch kostenlos Von allen Tierbüchern die er hat Prospekte zu.
Darunter befinden sich zahlreiche Vögelbücher aller Art.
Auch wenn er Neuerscheinungen bekommt wird extra was zugesandt.
Viele Grüße Sandra
 
hi

das buch vogelfutterpflanzen hab ich auch. ich glaube hier hat jemand dieses buch vergeblich gesucht. Nani ?????

@sandra
danke für den tipp. ich werd mir auch mal ein paar bücher über prachtfinken zu legen. ich hab nur eins, das prachtfinken buch von h.bielefeld mit 368 seiten (kam glaube ich um die 169,- ). da sind alle arten abgebildet und ausführlich beschrieben. man lernt ja nie aus ... ;)


p.s. ich hab meine bücher bei amazon.de gekauft !
 
Hallo

Hat oder kennt jemand das Buch:

Die Ernährung der Papageien und Sittiche

aus dem Arndt Verlag und kann mir sagen was da so in etwa drin steht? Lohnt es sich wenn ich mir das kaufe?

Grüsse

Doreen
 
Original geschrieben von Doreen 2

Die Ernährung der Papageien und Sittiche

aus dem Arndt Verlag und kann mir sagen was da so in etwa drin steht? Lohnt es sich wenn ich mir das kaufe?
Ich habs und finde es sehr gut.
Das meiste weiß man zwar schon, aber einige gute tipps sind drin.
Ich vermisse lediglich mal eine fotografische Darstellung der einzelnen Körner mit Namen.

Ist wirklich zu empfehlen :)


Viele Grüße, Micha
 
Es geht um Inhaltsstoffe der jeweiligen Nahrung, Futterzusammensetzungen und spezielle Futtermischungen.
Außerdem ein paar Tipps, wie man manches selbst herstellen kann.


Viele Grüße, Micha
 
Vielen Dank Micha,

wenn ich es nicht vom W.-mann bekomme, werde ich es mir wohl kaufen. Könnte genau das sein, was ich brauche.

Grüsse

Doreen
 
Hallo Allerseits,

hier noch ein sehr schönes Buch für Prachtfinkenliebhaber: "Prachtfinken - Australien, Ozeanien, Südostasien" von J. Nicolai und H. Steinbacher.
Gerade erschienen im Eugen Ulmer-Verlag. Es kostet zwar 198,- DMärker, ist aber meiner Meinung nach sein Geld wert.
 
Thema: Vogelbücher!

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
2
Aufrufe
1.150
rettschneck
rettschneck
S
Antworten
22
Aufrufe
11.041
Hoki
Hoki
Zurück
Oben