Vogeleier bestimmen (Balkon)

Diskutiere Vogeleier bestimmen (Balkon) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Freunde, ich hab auf meinem Balkon ein Nest gefunden, wo gestern 1 Ei drin lag und heute früh 2. Die Mutter hab ich noch nicht gesehen...
P

Peterli1337

Neuling
Beiträge
4
Hi Freunde,

ich hab auf meinem Balkon ein Nest gefunden, wo gestern 1 Ei drin lag und heute früh 2.

Die Mutter hab ich noch nicht gesehen, würde sie aber gerne das ausbrüten lassen und sie in Ruhe lassen. Frage mich nur was für ein Vogel das ist da ich so ein Ei nirgends im Internet gefunden habe ... Es ist ca. 1,5-2cm groß.

Weiß jemand mehr ? Vielen Dank!
Matze
 

Anhänge

  • 20180429_181413.jpg
    20180429_181413.jpg
    663,8 KB · Aufrufe: 50
  • 20180429_181356.jpg
    20180429_181356.jpg
    604,2 KB · Aufrufe: 48
hallo Matze
auf jeden Fall hat sich die Vogelmami einen ganz tollen geschützten Platz ausgesucht :zustimm:

Sobald sie brütet, wird sich das Rätsel lösen, wenn nicht schon vorher jemand spontan sagen kann, um welche Vogelart es sich handelt.
 
Was für eine Antwort!

Hallo Matze,
das sind Eier vom Hausrotschwanz. Wenn das Gelege voll ist, werden es 5 sein. Nach einer Brutzeit von ca. 2 Wochen schlüpfen die Jungen.

Viel Spaß beim Beobachten!
 
Moin, der Vogel hat sich als Rotkehlchen entpuppt! :) es sind jetzt 3 Eier und das Rotkehlchen scheint heute angefangen haben zu brüten.

Frage: Wenn die kleinen schlüpfen und dann irgendwann das Nest verlassen, hab ich gelesen, dass sie erstmal nur am Boden rumkriechen und von der Mutter ernährt werden.Der "Boden" ist dann allerdings mein Balkon. Hat jemand damit Erfahrung?
 

Anhänge

  • 20180430_215315.jpg
    20180430_215315.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 34
Unglaublich, dass einen Singvögel so nah ran lassen - das schaut ja putzig aus.
Hast jetzt zwei, drei Wochen Zeit den Balkonboden vorsichtig / behutsam Rotkehlchen-Freundlich zu gestalten :D und auch abzusichern, falls sie unten raus fallen können.
Vermutlich sollte man da auch ein paar Äste auf den Balkonboden legen, damit die Füßchen nicht deformieren und/oder sie Äste greifen lernen.

Tolles Foto!

In welchem Stockwerk befindet sich denn dieser Balkon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die flugunfähigen Jungvögel verstecken sich die erste Zeit am Boden, auf deinem Balkon gibt es dafür sicher auch genügend Möglichkeiten :zwinker:

Rotkehlchen
 
Danke für die Antworten. Ich habe einen (tierfreundlichen!) Livestream eingerichtet :)

Ich darf leider noch keine links posten, deswegen müsst ihr bei diesem link noch www davorschreiben
twitch.tv/peterli1337
----------------------------

Modi: und so direkt: klick
 
Hier ein Screenshot davon
 

Anhänge

  • Screenshot_20180501-103144_Twitch.jpg
    Screenshot_20180501-103144_Twitch.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 31
Thema: Vogeleier bestimmen (Balkon)

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
262
Sarja
S
F
Antworten
6
Aufrufe
604
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
22
Aufrufe
4.586
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
1
Aufrufe
573
Eric
Eric
G
Antworten
9
Aufrufe
920
gerspi
G
Zurück
Oben